Zeitlupenkampf mit VR-Brille wie in Matrix

Supershot VR

Zeitlupenkampf mit VR-Brille wie in Matrix

Eines der derzeit wohl spannendsten VR-Spiele am Markt ist Superhot VR. Das vom gleichnamigen polnischen Entwicklerstudio herausgebrachte Erstlingswerk überrascht mit einer einfachen aber genialen Idee: Wie fühlt es sich an gleichsam wie Nero in den Matrix-Filmen den Kugeln auszuweichen?

Antwort: Sehr gut!
Kaum starten wir ins VR-Fighting-Abenteuer, werden wir bereits von einer ganzen Schar an roten Pixel-Männern attackiert und müssen diese mit gezielten Controllerschlägen in ihre Einzel-Pixel-Bestandteile zerlegen. Als Hilfsmittel stehen allerlei Gegenstände im virtuellen Raum parat, die wir unseren Gegnern entgegenschleudern können.

Laaaaaangsam!
Doch das eigentliche Highlight des Spiels sind jene intensiven Kämpfe, wo wir feindlichen Kugeln ausweichen oder diese mit einem Messer in der Luft abfangen müssen. Und auch wenn die künstlerisch ansprechend gemachten Zeitlupenkämpfe einen unaufgeregten Eindruck machen – so kommt man unter der VR-Haube ganz schön ins Schwitzen, wenn die Kugeln auf einen zufliegen.

Fazit
Wer bereits eine HTC Vive oder Oculus Rift besitzt, der kommt an Superhot VR nicht vorbei. Für alle anderen, die einfach nur große Matrix-Fans sind, lautet unsere Empfehlung: Zuwarten und erst einmal bei Freunden testen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.