Pizza Connection auf der Speisekarte

Preview

Pizza Connection auf der Speisekarte

Pizza Connection zählt zu den erfolgreichsten Wirtschaftssimulation, die jemals in Deutschland programmiert wurden und eine ganze Generation von Gamern weiß auch heute noch – ganze 24 Jahre nach dem Erscheinen – von legendären Pizza-Eigenkreationen und Stinkbombenangriffen auf die Konkurrenz berichten. Ob das neue Pizza Connection 3, welches im März 2018 erscheinen soll, tatsächlich an den Urgroßvater aus 1996 herankommt, loten wir in unserer Preview aus.

Pizza Connection 3 © Assemble Entertainment

Neuübernahme!
Erst im Oktober 2017 übernahm Assemble Entertainment die ins Straucheln geratenen Gentlymad Studios und sicherte somit die Game-Marke „Pizza Connection“ für den deutschen Game-Produktionsstandort. Mit Hochdruck wurde seither an der Pre-Alpha geschraubt, die vom Gameplay und der grafischen Darstellung schon sehr stark an das Original erinnert.

Der Pizza Creator ist zurück
Wie früher können wir mit einem Pizza Creator selbst unsere Pizzen und Speisekarte erstellen. 2018 dürfen natürlich auch vegan und vegetarische Pizzen nicht fehlen. Insgesamt werden 75 verschiedene Zutaten für den virtuellen Pizzakoch bereitstehen.

Pizza Connection 3 © Assemble Entertainment

Innenarchitekt gesucht
Einen wichtigen Anteil am Spielspaß hatte schon früher die Gestaltung des eigenen Restaurants. Egal ob Grundriss, Möbel oder Dekoration – die Hersteller versprechen hier viel Spielraum zur Kreativität und Themen-Lokalen – z.B. für Jugendliche oder Candle-Light-Dinner zu ermöglichen.

Solo-Kampagne und Sandbox-Mode
Die neue Einzelspielerkampagne mit 12 Missionen lässt uns Stück für Stück vom kleinen Pizzabäcker in Rom zum größten Pizza-König der Welt aufsteigen. Von Sydney über Berlin bis nach Washington
reichen die Expansionsmöglichkeiten, wobei stets unterschiedliche regionale Geschmäcker zu berücksichtigen sind. Doch Dank zielgruppengerechter Werbung, Marktforschung und ausgefeilte Marketingstrategien können wir auch zusätzlich den Absatz ankurbeln. Im Sandbox-Mode können wir zudem unser Startkapital, die Bewohneranzahl und unsere Konkurrenten frei einstellen.

Pizza Connection 3 © Assemble Entertainment

Preview-Fazit
Wenn die deutschen Pizzabäcker auf Kurs bleiben und sich noch ausreichend Zeit nehmen, dann kann mit Pizza Connection 3 die Wiederbelebung der Marke wirklich gelingen. Potential wäre im Spiel und aufgrund der großen Fan-Base allemal vorhanden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.