Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Die Broschüre „flexible Arbeitszeiten fair, sozial und gesundheitsverträglich gestalten“ wurde von work@professional und work@external in Kooperation ausgearbeitet und steht nun Mitgliedern und Interessierten zur Verfügung.

Flexible Arbeitszeiten sind für FachexpertInnen, Führungskräfte und Außendienstbeschäftigte fast schon selbstverständlich. Führungskräfte organisieren flexible Arbeitszeiten für andere und leben selbst mit entgrenzter Arbeitszeiteinteilung. Daher wird Flexibilität als persönlicher Freiraum geschätzt und führt zugleich sehr oft zu extremer Überlastung.

Diese Broschüre konzentriert sich dabei auf drei Themen, die für Fach- und Führungskräfte sowie für den Außen- und Mobildienst besonders relevant sind:

• Gleitzeit
• All-Inclusive-Verträge
• Vertrauensarbeitszeit

Dieser Leitfaden nimmt die Erkenntnisse und Erfahrungen der vergangenen Jahre auf, berücksichtigt neuere Entwicklungen in Rechtsprechung und betrieblicher „best practice“ und gibt damit neue Anstöße und Hinweise, wie sozial und gesundheitsverträgliche Arbeitszeitlösungen zu erreichen sind, individuell und kollektiv gleichermaßen.

Die Broschüre zum Download
Für die Bestellung einer Printversion, wende Dich bitte an interesse@gpa-djp.at

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen