Al Pacino -

71. Filmfestspiele Venedig

Al Pacino - "König" des Lido

Al Pacino ist der wahre "König" dieser 71. Ausgabe des Filmfestivals von Venedig. Der US-Star präsentiert heute, Samstag, gleich zwei Filme: "Manglehorn" von David Gordon Green, der um den "Goldenen Löwen" rittert, und Barry Levinsons "The Humbling", der außerhalb des Wettbewerbs gezeigt wird.

"Italien ist meine Heimat"
Der 74-jährige Starschauspieler nahm Freitagabend an einer großen Party zu seinen Ehren am Lido teil. "Italien ist meine Heimat. Es ist eine Ehre für mich, an diesem Festival in dieser wunderbaren Stadt teilnehmen zu dürfen, die stets die Kunst fördert. Hier habe ich den 'Kaufmann von Venedig' gedreht. Das Filmfestival von Venedig ist einmalig und entspricht voll meinem Begriff von Kunst", betonte Al Pacino nach Angaben italienischer Medien.

In "Manglehorn" spielt Al Pacino die Rolle eines alternder Ex-Sträflings mit handwerklichem Geschick, der versucht, sich als Schlüsselmacher ein neues Leben aufzubauen. Düster ist die Atmosphäre auch in "The Humbling" von Barry Levinson. Darin spielt Al Pacino einen einst legendären Bühnenschauspieler, der dem Selbstmord nahe ist und eine Affäre mit einer lesbischen Frau (Greta Gerwig) eingeht, die halb so alt ist wie er.

Vier Französische Diven in einem Streifen
Catherine Deneuve, ihre Tochter Chiara Mastroianni, Charlotte Gainsbourg und Benoit Poelvoorde sind die Stars im romantischen Streifen "3 coeurs", dem neuen Werk des französischen Regisseurs Benoît Jacquot, der am Samstag seine Weltpremiere in Venedig feierte. Belgiens Rauhbein Poelvoorde ist der Mann, um den die in der Provinz lebenden Schwestern Sophie (Gainsbourg) und Sylvie (Mastroianni) streiten.

Außerhalb des Wettbewerbs wird "Words With Gods" vorgestellt, ein Film, an dem mehrere Regisseure von Gewicht, darunter Emir Kusturica, Amos Gitai, Mira Nair und Warwick Thornton, mitgewirkt haben. Der Film besteht aus mehreren Teilen, in denen sich verschiedene Regisseure über die Beziehungen des Menschen mit den Religionen befassen.

Diashow Hollywood feiert am Lido

Die Stars bei den Filmfestspielen Venedig

Al Pacino und Lucila Sola

Al Pacino

Catherine Deneuve

Catherine Deneuve

Charlotte Gainsbourg

Owen Wilson

Owen Wilson

Felicity Jones und Kate Mara

Kate Mara

Andrew Garfield

Andrew Garfield

Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio

Dakota Fanning

Kirsten Dunst

Dakota Fanning & Kirsten Dunst

Kirsten Dunst

Owen Wilson

Owen Wilson

Owen Wilson

Ulrich Seidl

Emma Stone

Emma Stone

Lena Dunham

Kate Mara

Lena Dunham & Kate Mara

Emma Stone

Emma Stone

Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio

Kirsten Dunst, Kate Mara & Lena Dunham

Andrew Garfield

Andrew Garfield & Emma Stone

Paul Wesley

Paul Wesley

Paul Wesley

1 / 39

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.