Amazon will Filmhits produzieren

Ideen gesucht

© EPA

Amazon will Filmhits produzieren

Das Internetversandhaus Amazon will sich nun auch in der Filmbranche versuchen: Das Unternehmen kündigte den Start der Amazon-Studios an und forderte Filmemacher und Drehbuchautoren auf, bis zum Jahresende Arbeitsproben einzuschicken. Amazon will die besten Einsendungen mit bis zu 2,7 Millionen Dollar (rund zwei Millionen Euro) honorieren und gemeinsam mit der US-Produktionsfirma Warner Bros. Pictures als Film herausbringen.

Stoffe gesucht
Neben den Drehbüchern für mögliche Filme interessiert sich Amazon auch für bereits fertige Streifen, die allerdings länger als 70 Minuten sein und "fantasiereiche Geschichten mit toller Darstellung und Sound" enthalten müssen. Amazon freue sich darauf, "Filmhits" zu produzieren. Wem es gelingt, das Unternehmen für seine Idee zu begeistern, bekommt demnach 200.000 Dollar für seinen Film oder sein Drehbuch. Eine Bonuszahlung soll es den Angaben zufolge bei einem Kassenerfolg in den US-Kinos geben.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.