Sonderthema:

Wer mitspricht

"Angry Birds": Die deutschen Stimmen

Der deutsche Schauspieler Christoph Maria Herbst (50, "Stromberg") leiht "Red", dem Anführer der Vogeltruppe, in "Angry Birds - Der Film" seine Stimme. "Ich bin 'Angry Birds'-Fan der ersten Stunde. Das scheint sich rumgesprochen zu haben", lässt sich Herbst in einer Pressemitteilung des Filmstudios Sony zitieren.

Star-Aufgebot
"Der Vogel, den ich spreche, ist cholerisch, eigenbrötlerisch und unbeliebt. Keine Ahnung, wie die da auf mich kommen, aber ich freu mich tierisch drauf", so Herbst weiter. Auch die weiteren deutschen Synchronsprecher stehen fest: "Chuck" wird von Axel Stein und "Bombe" von Axel Prahl gesprochen. Außerdem werden Anja Kling als "Mathilde", Smudo als "Mächtiger Adler", Ralf Schmitz als Schwein "Leonard" und Michael Kessler als "Richter Hackpranke" zu hören sein.

Der "Angry Birds"-Kinofilm soll am 13. Mai in den österreichischen Kinos anlaufen. Im US-Original werden die bunten Vögel unter anderem von Jason Sudeikis (40, "Wir sind die Millers") und Josh Gad (35, "Die Trauzeugen AG") vertont.

Video zum Thema Die Angry Birds erobern das Kino
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.