151020_StarWars7.Standbild002.jpg

Start für Film-Hype

Austro-Fans stürmen Star Wars

Teilen

Ausstellungen, VIP-Premiere – auch hierzulande ist der Star-Wars-Hype enorm.

Austro-Mania. Während eingefleischte Star-Wars-Fans schon vor den Kino-Kassen zelten, sind auch in Österreich alle 50 Mitternachtsvorstellungen der 7. Episode Das Erwachen der Macht in der Nacht auf Donnerstag ausverkauft. Seit zwei Wochen bekommt man keine Tickets mehr – ÖSTERREICH hat noch 
25 x 2 der begehrten Karten für den 17. Dezember (siehe unten).

Countdown. Morgen dürfen Austro-Journalisten den Film sehen, am Mittwoch pilgern auserwählte Prominente wie Conchita Wurst zur VIP-Premiere. Am Freitag startet dann österreichweit der Film und in Wien im MAK eine Star-Wars-Sonderausstellung.

Rekorde

Die ersten Zahlen lassen den Mega-Hype erahnen: Zehn Millionen Tickets wurden vorbestellt. Für das Startwochenende wird ein Einspielergebnis von mehr als 500 Millionen Dollar vorhergesagt. Immerhin mussten Fans zehn Jahre darauf warten.

Neue Helden

Der neue Film beginnt 30 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Mit Alt-Stars wie Harrison Ford und Carrie Fisher als Leia, aber auch mit neuen Helden: Stormtrooper Finn (John Boyega), Plünderin Rey (Daisy Ridley) und Resistance-Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) , die gegen Neo-Bösewicht und Sith-Krieger Kylo Ren (Adam Driver) und General Hux (Domhnall Gleeson) kämpfen.

Charts. Das Rennen um den Film des Jahres ist damit auch eröffnet. Nach 007 und dem Finale der Tribute von Panem tritt jetzt der Blockbuster von George Lucas an und wird wohl alle anderen in den Schatten stellen.

25 x 2 Karten für Filmstart gewinnen

Ausverkauft. Zu kaufen gibt es schon seit Wochen keine Karten mehr für den offiziellen Filmstart von Star Wars Episode 7 – Das ­Erwachen der Macht.

Wer den Kino-Hit des Jahres dennoch erleben will, kann mit ÖSTERREICH dabei sein. Wir verlosen für die Premiere am Donnerstag um 20 Uhr im Hollywood Megaplex-Kino im Gasometer 25 x 2 Karten.

Mit etwas Glück können Sie den Blockbuster vor allen anderen sehen.

Hier geht es zum Gewinnspiel!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.