Superhelden

"Avangers" bricht alle Rekorde

200,3 Millionen Dollar: Die Filmfans in den USA und Kanada gaben am Wochenende diese gigantische Summe für Tickets zum Superhelden-Film The Avengers aus.

Die Zahlen basieren noch auf Schätzungen, aber eines steht fest: The Avengers hat den umsatzstärksten US-Kinostart aller Zeiten hingelegt. Auf den Plätzen folgen mit Respektabstand Harry Potter 8 (169,2 Mio. Dollar), The Dark Knight (158,4 Mio. Dollar) und Die Tribute von Panem (152,5 Mio. Dollar).

Interessant: James Camerons Avatar, mit weltweiten Einnahmen von 2,8 Mrd. Dollar der profitabelste Kinohit aller Zeiten, kam am Startwochenende in den USA nur auf 77 Mio. Dollar Umsatz – Rang 40!

Österreich
In Österreich läuft The Avengers auch sehr gut, aber nicht ganz so stark wie in Nordamerika. Der Action-Hit mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson belegte jetzt zum zweiten Mal hintereinander den zweiten Platz in den Austro-Kinocharts und hat insgesamt 147.764 Zuschauer angelockt. Das bisherige Avengers-Einspielergebnis: 1,43 Mio. Euro bzw. 1,9 Mio. Dollar.

Beliebtester Film bleibt hierzulande weiter American Pie – Das Klassentreffen mit 80.312 Besuchern am Wochenende. Ziemlich beste Freunde überschritt in der 18. (!) Woche die 700.000-Seher-Grenze.

Diashow Die Top Kino Filme 2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Pirates of the Caribbean: Strager Tides

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Kokowääh

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Hangover 2

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Twilight: Braking Dawn I

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.

Die Schlümpfe


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Transformers

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

Fast and the Furious 5

The King´s Speach

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Black Swan

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

1 / 10

Autor: (bau)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.