Jetzt in Vegas

Bei "Step Up" heißt es "All In"

Teilen

Am 7. August startet der fünfte Teil der spektakulären Tanzfilmreihe.

Der Sommer ist im klimatisierten Kino die perfekte Zeit für heiße Rhythmen auf der Leinwand. Nach zwei Starts im Herbst laufen die neuesten Choreografien der "Step Up"-Reihe jetzt regelmäßig im August an. 2006 kam der erste der US-Tanzfilme mit Channing Tatum heraus. Seitdem lässt alle zwei Jahre eine Fortsetzung die Kassen klingeln. "Step Up: All In" heißt es ab Donnerstag im nun fünften Film.

Neue Stadt, neues Glück
Zur Handlung: Für Sean (Ryan Guzman), schon Star des vierten Films "Step Up: Miami Heat" - haben sich nach dem Umzug von Miami nach Los Angeles keine Träume erfüllt. Ohen Crew, ohne Freundin und ohne großartige Karrierechancen steht er da. Doch dann winkt bei einem Breakdance-Turnier in Las Vegas ein Dreijahresvertrag in der Glitzermetropole. Sean und "Moose", wieder gespielt von Adam Sevani, der seit dem zweiten Film "Step Up to the Streets" dabei ist, stellen ihre Truppe zusammen. Die Konkurrenz ist stark, und jemand treibt ein falsches Spiel.

Tanz hat Vorrang
Der Plot ist natürlich wie bei allen bisher vorangegangenen Filmen ohnehin eher zweitrangig. Wer einen "Step Up"-Film geht, der möchte keine großartigen, gefinkelten Storytwists, sondern vor allem eines: heiße Tanzszenen. Und die bietet auch der fünfte Teil zu genüge. Man sieht sich an den flotten Moves der Tanzprofis einfach nicht satt. Da kann ruhig auch noch ein sechster, siebtenter, achter usw. Teil kommen.

Infos
Step Up All In
USA 2014
Regie: Trish Sie
Darsteller: Briana Evigan, Alyson Stoner, Adam Sevani, Ryan Guzman, Izabella Miko
Laufzeit: 112 min
Musik: Jeff Cardoni
Kinostart Österreich: 7. August 2014

VIDEO: Der Trailer zu "Step Up All In"

Step Up All In - Filmbilder




 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.