Mega-Verlust

Clooney kostet Disney 140 Millionen

Teilen

George Clooneys Film "Tomorrowland" floppte an den Kinokassen.

Einen großen Hollywood-Star als Hauptdarsteller zu engagieren bedeutet nicht immer gleich, dass der Film auch ein Erfolg werden muss. Und auch nicht alles, was George Clooney anfasst, wird zu Gold. Das musste nun auch Disney feststellen, denn der neue Streifen mit dem Schauspieler, "Tomorrowland", floppte an den Kinokassen und könnte für das Produktionsstudio satte 140 Millionen Dollar Verlust bedeuten.

Minusgeschäft
Bereits letzten Monat lief "Tomorrowland" in den Kinos an, konnte jedoch bisher erst 170 Millionen Dollar einspielen. Disney investierte inklusive Marketing allerdings knapp 330 Millionen Dollar in den Streifen - es sieht also ganz nach einem Minusgeschäft aus. Warum der Besucherstrom ausbleibt? Der Streifen richtet sich an keine konkrete Zielgruppe. Optisch wirkt "Tomorrowland" eher wie ein Film für Kinder, doch das Thema spricht eher Erwachsene an.

"Die Botschaft von Disney ist immer, dass man versuchen soll, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und das ist es auch, was wir mit diesem Film tun wollten - Walt Disney hatte die Vorstellung einer Zukunft, in der die Wissenschaft nicht unser Feind ist", erklärte Regisseur Brad Bird.

George Clooney: Spaß am Set

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

George Clooney: Spaß am Set