Nachtdreh

Cruise rettet Wiener Opernball

Teilen

Der Hollywoodstar servierte schaulustigen Fans Kaffee und Kuchen.

Kaffee und Kuchen für die Fans – Tom Cruise (52) gibt sich in Wien einmal mehr als Superstar zum Anfassen. Bei seinem Nachtdreh vor der Wiener Oper samt spektakulärem Sprung vom Dach sorgte er sich Sonntag um zwei Uhr früh (!) um die Schaulustigen. Ließ für sie von seiner Mission Impossible 5-Crew sogar Kaffee und Kuchen auftischen.

Anschlag auf den Opernball
Dabei hätte er die Stärkung selbst am Nötigsten gehabt: Bis 5.30 Uhr früh stürzte er sich unzählige Male in waghalsigen Stunts vom Dach. Bloß von dünnen Seilen gesichert! Laut Drehbuch soll er so einen Anschlag auf den Opernball verhindern. Diese Szenen mit 2.000 Komparsen sollten in der Nacht auf heute gedreht werden. Die Oper ist noch bis Mittwoch (27. 8.) als Drehort vorgesehen. Dazu will Cruise noch bis zum 5. September an insgesamt 13 Locations – vom Karlsplatz bis zum WU-Campus – für Action sorgen.

Tiefe Einblicke
Höschenblitzer beim Sprung von der Oper! In Wien ließ Cruise-Filmpartnerin Rebecca Ferguson (30) schon mehrmals tief blicken. Noch mehr zeigte die heiße schwedische Actrice in der TV-Serie The White Queen. Im Historien-Drama spielt sie Elizabeth Woodvill, die Geliebte von König Edward IV. von England – und das mit vollem Körpereinsatz. Kaum eine Folge ohne Nackt-Auftritt! Mit dieser heißen Oben-Ohne-Show wurde sie für den Golden Globe nominiert und beeindruckte auch Tom Cruise: Er castete sie daraufhin als Traumfrau für Mission Impossible 5.

Superstar hautnah
Seit Mittwoch ist Tom Cruise in Wien. Er logiert im Ritz-Carlton am Ring und stählt seine Muskeln im John-Harris-Fitness-Studio in der Innenstadt. Er sorgt sich nicht nur am Set um seine Fans, sondern ist auch sonst ein Star zum Angreifen: Schwimmerin Fabienne Nadarajah traf ihn zu später Stunde in der Onyx-Bar: „Er war auf dem Weg zur Toilette. Da habe ich ihn gefragt, ob ich ein Foto mit ihm machen darf.“

Tom Cruise: Cooler Nachtdreh

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Cruise: Stunt an der Staatsoper

Tom Cruise ganz volksnah

Tom Cruise in Wiener U-Bahn

OE24 Logo