Das sind die Kinotipps fürs Wochenende

Frische Filme 12.11.

Das sind die Kinotipps fürs Wochenende

Sie suchen einen Kinofilm für allein zu zweit oder die ganze Familie? Das sind die österreichischen Kinostarts vom Wochenende des 12.11.

"Die etwas anderen Cops“

Spricht Hollywood-Star Will Ferrell über seinen neuen Film Die etwas anderen Cops, dann zählt er – grinsend – eine Menge Argumente auf, die für die Action-Komödie sprechen. Ferrell: "Unser Film ist lustiger als Citizen Kane, kürzer als Titanic, spannender als Mein Essen mit André und pointenreicher als Der Exorzist. Dieser Film bedeutet die triumphale Rückkehr von 2-D ins Kino!“

Große Chance
Komik-Ass Ferrell spielt in Die etwas anderen Cops den Polizisten Allen Gamble. einen biederen Schreibtisch-Hengst, für den eines Tages die große Chance naht. Mit seinem Büro-Kollegen Hoitz (Mark Wahlberg) darf er einen großen Fall übernehmen. Die Folge: Action, Gags und viele sexy Momente. Denn der fade Gamble entpuppt sich als Frauenheld, der mit einer lasziven Schönheit (Eva Mendes) verheiratet ist.

Sex
Eva Mendes könnte sich im wirklichen Leben freilich nicht vorstellen, mit einem Biedermann wie Will Ferrells Alan Gamble liiert zu sein. "Keine Ahnung, was Stella, meine Filmfigur, and dem findet“, lacht sie. "Es gab eine Sexszene zwischen Will und mir, die es aber nicht in den Film geschafft hat. Der Dreh war nicht einfach, denn die beiden sind so schrullig, dass wir uns gar nicht vorstellen konnten, wie sie Sex haben.“

Komödien-Traum
Für Mark Wahlberg, sonst eher auf die Rolle harter Jungs festgelegt, war der Lustspiel-Dreh wie Weihnachten. "Ich wollte schon immer in einer Komödie mitspielen. Als mich Will Ferrell einlud, war es mir völlig egal, um was es in der Story geht – Hauptsache, ich durfte dabei sein!“ Wahlberg über die Freuden des Komödiantentums: "Bei jedem anderen Film kommt der Moment, wo man von mir verlangt, ernsthaft zu sein. Doch hier war jede Verrücktheit zugelassen.“

 

"Unstoppable" - Ein Güterzug haut ab

Die Story hat sich so ähnlich in den USA tatsächlich ereignet: Ein Güterzug macht sich selbstständig und rast ungebremst davon.

Meisterleistungen
Zwei mutige Lokführer versuchen, das Tausende Tonnen schwere Monster zu entern und zu stoppen, bevor es entgleist. Regisseur Tony Scott machte aus dem Fall einen rasanten Abenteuerfilm, in dem Denzel Washington und Chris Pine wahre Meisterleistungen auf der Lok vollbringen. Sehenswert!

"Umständlich verliebt" - Samentausch mit Aniston

Die New Yorkerin Kassie () wünscht sich ein Baby. In Ermangelung eines fixen Partners bezahlt sie ein Alphamännchen und plant, sich auf einer Fruchtbarkeitsparty schwängern zu lassen.

Samentausch
Ihrem liebenswert-neurotischen Freund Wally (Jason Bateman) gefällt das nicht, und so beschließt er, das Elite-Sperma gegen seines zu tauschen. Diese romantische Komödie geriet nicht zu schmalzig, doch für das Genre selten komisch. 
Die stereotype Besetzung überzeugt bis hin zu den Nebenrollen.

Diashow Umständlich verliebt: Bilder

Umständlich verliebt

New Yorkerin Kassie (Jennifer Aniston) wünscht sich sehnlichst ein Baby. Ihr bester Freund Wally (Jason Bateman) sieht sich schon als Spender.

Umständlich verliebt

Doch an seiner Stelle bezahlt Kassie den strammen Roland (Patrick Wilson) für seine Spende. Kassie's Freundin Debbie (Juliette Lewis) stellt ihn auf einer Befruchtungsparty vor.

Umständlich verliebt

Wally, der beleidigte und ein bisschen verliebte beste Freund ist so besoffen, dass er Rolands Sperma "verschüttet" und es mit seinem ersetzen muss.

Umständlich verliebt

Kassie ahnt einige Jahre nichts von dem Tausch, zieht schwanger aus New York weg.

Umständlich verliebt

Als sie mit ihrem Sohn Sebastian (Thomas Robinson) zurückkehrt...

Umständlich verliebt

... versteht sich dieser sehr gut mit Wally.

Umständlich verliebt

Langsam dämmert dem richtigen Vater, was auf der Befruchtungsparty wirklich geschehen ist. Er hatte ein Blackout und...

Umständlich verliebt

Zwischenzeitlich kommen sich Roland und Kassie näher.

Umständlich verliebt

Was wird Kassie zu Wallys Beichte sagen?

1 / 9

Umständlich verliebt, USA 2010. 96 Min. Von Josh Gordon. Mit: Jennifer Aniston, Jason Bateman, Juliette Lewis.

Autor: Baumann, Leopold
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.