Martin Freeman spielt Hobbit Bilbo

Der Hobbit

© GettyImages

Martin Freeman spielt Hobbit Bilbo

Der britische Schauspieler Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") wird Bilbo Beutlin, den Helden von J.R.R. Tolkiens Buch "Der Hobbit", in der Verfilmung von Peter Jackson verkörpern. Dies gab der Regisseur am Freitag, 22.10. bekannt. "Es passiert selten, dass man einen Schauspieler trifft und weiß, er wurde für die Rolle geboren", so Jackson. Freeman (39) sei "intelligent, herzig, wunderlich und mutig - genauso wie Bilbo".

Drehort noch unklar

Die Dreharbeiten für die zweiteilige Verfilmung des Vorgänger-Romans zu "Der Herr der Ringe" sollen im Februar beginnen, über den Drehort ist aber noch nicht definitiv entschieden. Wegen eines Streits mit einer neuseeländischen Schauspieler-Gewerkschaft hatte Jackson mit einem Abzug der Verfilmung aus Neuseeland gedroht, wo auch die "Der Herr der Ringe"-Trilogie entstand. Ursprünglich hätte "Der Hobbit" 2010 oder 2011 in die Kinos kommen sollen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.