151125_TheRevenant.Standbild001.jpg

Wirbel um neuen Film

DiCaprio: Nicht von Bär vergewaltigt

Teilen

Der Film zeigt "nur" Attacke einer Bärin wegen Bedrohung der Jungen.

Das Filmstudio Fox hat auf Gerüchte reagiert, dass Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio (41) im neuen Abenteuerfilm "The Revenant - Der Rückkehrer" von einem Bär vergewaltigt wird. Das weibliche Tier attackiere vielmehr den von DiCaprio gespielten Forscher Hugh Glass, weil es glaube, er könnte seine Jungen bedrohen.

Wirbel im Netz
"Es gibt eindeutig keine Vergewaltigungsszene mit einem Bären", erklärte ein Sprecher des Studios dem Portal "Entertainment Weekly". Die Internetseite "Drudge Report" hatte die Szene, die im Trailer zum Film angedeutet wird, zuvor als Vergewaltigung beschrieben. Diese Darstellung verbreitete sich schnell im Netz. Das Drama, das als Oscar-Favorit gehandelt wird, kommt zu Weihnachten in die US-Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo