Liebe, Sex und Vampire

Die Filmstarts der Woche

Teilen

"Sex On The Beach 2", "Zwei Tage, eine Nacht" und "5 Zimmer, Küche, Sarg".

Die Filmstarts für diese Woche haben für jeden  was zu bieten: Teenie-Komödie im Sex-Paradies, Viennale-Film mit Oscarpreisträgerin Marion Cotillard und eine Fake-Doku über Vampire.

Müssen sich Unsterbliche um dreckiges Geschirr kümmern? Ja. So viel sei verraten der Film „5 Zimmer Küche Sarg“ räumt auf mit den gängigen Filmklischees von romantischen Vampirgeschichten: Im Gegenteil, hier wohnen die Vampire in einer WG, inklusive den üblichen Problemen aller sterblichen WG-Bewohner. Doch die richtigen Probleme beginnen für die Freunde, als Neo-Vampir Nick mit seinem neuen „Leben“ zu prahlen beginnt…
Wer lieber 4 notgeile, britische Teenager auf der Leinwand sehen will, dem sei „Sex On The Beach 2“ ans Herz gelegt. Auf der suche nach Spaß, Sex und Sonne in Australien. Wem Pubertär-Humor gefällt, der ist hier goldrichtig.
Eine intellektuellere Handlung darf man in „Zwei Tage, eine Nacht“ erwarten. Oscar-Gewinnerin Marion Cotillard hat 48 Stunden Zeit, um ihre Kollegen davon zu überzeugen eine zugesagte Prämie abzulehnen, oder sie muss mit schrecklichen Folgen rechnen…
 

Sex On The Beach 2
GB 2014
96 min
Regie: Damon Beesley, Iain Morris
Mit: James Buckley, Blake Harrison, Joe Thomas, Simon Bird, Daisy Ridley
http://sexonthebeach-derfilm.de

2012 ließen es vier britische Bubis im Griechenland-Urlaub mal so richtig krachen. Nun kommt das Sequel zur Teenager-Komödie "Sex on the Beach" in die Kinos. Diesmal hat es Will, Jay, Simon und Neil nach Australien verschlagen. Jay verbringt dort ein Auslandsjahr, und er kann seine besten Freunde recht schnell davon überzeugen, ihm zu folgen - preist er doch Sydney als fantastisches Sex-Paradies. Zunächst ist die Enttäuschung groß, als die drei Nachgereisten erfahren müssen, dass Jay zwar in einem Club, dort jedoch als Klomann arbeitet. Das hedonistische Quartett aber begibt sich auf die Suche nach viel Spaß und wildem Sex. Die Fortsetzung kommt vom Regie-Duo Damon Beesley und Iain Morris.

VIDEO: Trailer zu „Sex On The Beach 2“

Love, Rosie - Für immer vielleicht
USA/D/GB 2014
102 min
Regie: Christian Ditter
Mit: Lily Collins, Sam Claflin, Christian Cooke, Tamsin Egerton, Jaime Winstone
http://go.apa.at/BQ2ITmEm

 Fast sieben Jahre ist es her, dass die Verfilmung von Cecilia Aherns Bestseller "P.S. Ich liebe dich" in die Kinos kam. Fans der irischen Autorin haben nun wieder einen Grund, die Taschentücher auszupacken - der Film zu ihrem zweiten Liebesroman "Für immer vielleicht" läuft an. In der Liebeskomödie mit dem Titel "Love, Rosie" geht es um zwei Freunde, die offensichtlich füreinander bestimmt sind - Missverständnisse und verpasste Gelegenheiten kommen ihrer Liebe allerdings immer wieder in die Quere. Die Verfilmung der Romanvorlage war dabei besonders knifflig: Das Buch besteht lediglich aus E-Mails und Briefen.

VIDEO: Trailer zu „Love, Rosie - Für immer vielleicht“

Pride
GB 2014
120 min
Regie: Matthew Warchus
Mit: Bill Nighy, Andrew Scott, Imelda Staunton, Dominic West, Joseph Gilgun
www.senator.de/movie/pride

Als walisische Bergarbeiter 1984 mitten in der Thatcher-Ära in einen monatelangen Streik treten, bekommen sie finanzielle und moralische Unterstützung von Londoner Schwulen und Lesben. Diese ungewöhnliche Solidaritätsaktion bildet den authentischen Hintergrund für eine gut gelaunte Culture-Clash-Komödie, die mit Tempo und Witz punktet. Charakterdarsteller wie Bill Nighy und Imelda Staunton überzeugen ebenso wie die Newcomer George MacKay und Ben Schnetzer oder der aus der HBO-Serie "The Wire" bekannte Dominic West. Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes wurde "Pride" mit der "Queer Palm" ausgezeichnet.

VIDEO: Trailer zu „Pride“


Zwei Tage, eine Nacht

B/F/I 2014
95 min
Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Mit: Marion Cotillard, Fabrizio Rongione, Pili Groyne, Simon Caudry,
Catherine Salee,
www.zweitage-einenacht.de

Der neue Film der belgischen Brüder Dardenne präsentiert Oscar-Gewinnerin Marion Cotillard in einer gänzlich unglamourösen Rolle: Als Arbeiterin Sandra muss sie während eines Wochenendes versuchen, ihre Kollegen zum Verzicht auf eine ihnen zugesagte Prämie zu überreden. Gelingt ihr das nicht, wird sie gekündigt. Also klappert sie Adresse um Adresse ab und konfrontiert die Kollegen mit der Alternative: Bonus oder Sandra. Doch jeder hat das Geld bereits fix eingeplant, niemand hat etwas zu verschenken. Eine beinharter Arbeitskampf, der auch dem Zuschauer nichts schenkt.

VIDEO: Trailer zu „Zwei Tage, eine Nacht“


Ein Augenblick Leben

A 2014
89 min
Regie: Anita Natmeßnig
www.einaugenblickleben.at

Robert Linhart hat Wünsche und Träume. Einer davon ist es die Welt zu bereisen - am liebsten mit einem Kreuzfahrtschiff. Dass er diese Möglichkeit nicht mehr haben wird, ist ihm an seinen müden Augen anzusehen, auch wenn er nicht mehr im Hospiz, sondern mittlerweile in der mobilen Palliativbetreuung zu Hause lebt. Linhart, der Zeit seines Lebens als Nachrichtentechniker arbeitete, gewährt der Regisseurin einen sehr persönlichen Einblick in den Alltag eines Todkranken. In seiner 25 Quadratmeter großen Gemeindebauwohnung in Wien-Simmering zeigt er nicht nur - zum Teil sehr intime - Diaprojektionen vergangener Tage, sondern teilt auch, mit trockenem Humor und gebrechlicher Stimme, seine Vorstellungen über ein mögliches Leben nach dem Tod.

VIDEO: Trailer zu „Ein Augenblick Leben“


5 Zimmer, Küche, Sarg

NZL 2014
85 min
Regie: Jemaine Clement, Taika Waititi
Mit: Taika Waititi, Jemaine Clement, Jonathan Brugh, Cori
Gonzalez-Macuer, Stuart Rutherford
http://5zimmerkuechesarg.weltkino.de

Diese Vampire bewegen sich nicht im Zwielicht und sind auch nicht besonders romantisch veranlagt. Stattdessen leben sie, gefühlt wohl schon ewig, in einer WG in Wellington zusammen, wo sich die üblichen Probleme des Zusammenlebens mit den allseits bekannten Hindernissen des Untotseins vermischen. Die (Fake-)Doku "5 Zimmer Küche Sarg" heftet sich auf die Spuren der Freunde und wird auch Zeuge anwachsender Konflikte, als der Neo-Vampir Nick mit seinem neuen "Leben" zu prahlen beginnt und menschliche Freunde in die Vampirvilla bringt. Jemaine Clement ("Flight of the Conchords") hat gemeinsam mit Taika Waititi eine wunderbar absurde Reality-Show-Komödie mit Kultpotenzial gedreht, die sich Freunde von schwarzem Humor nicht entgehen lassen sollten.

VIDEO: Trailer zu „5 Zimmer, Küche, Sarg“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neuer Film "Hin und weg" mit Florian David Fitz

"50 Shades" - Filmkuss

Downey Jr. in "Der Richter"

"Dracula Untold" - Szenenbilder