Dirty Dancing: Das wurde aus den Stars

Kult-Tanzerei

Dirty Dancing: Das wurde aus den Stars

"Dirty Dancing" ist einer der Kultfilme der 1980er-Jahre. Jetzt feiert er sein 30-jähriges Jubiläum. Zeit , um sich anzusehen, was aus den Darstellern geworden ist ...

Jennifer Grey © Photo Press Service/www.pps.at

Jennifer Grey (57) wurde in der Rolle von Frances "Baby" Houseman berühmt und das Idol vieler Teenies! Nach dem Kassenschlager hat sie einen Karriereknick erleben müssen. Schuld soll auch die Schönheits-OP an ihrer Nase, die sie damals als zu wuchtig für ihr Gesicht empfand, sein. In Serien wie "Friends" hat sie Nebenrollen gespielt, in "Red Oaks" zuletzt eine Hauptrolle bekommen. 2001 wurde ihre Tochter Stella (Mit Ehemann Clark Gregg) geboren.

Patrick Swayze, Lisa Niemi © Photo Press Service/www.pps.at

Patrick Swayze (bekannt wurde er durch "Fackeln im Sturm") verdrehte als sexy Tanzlehrer Johnny Castle die Köpfe zahlreicher Frauen. Mit Ehefrau Lisia Niemi war er viele Jahre privat glücklich, doch litt der Schauspieler unter schweren Alkoholproblemen nach dem Tod seines Vaters 1982. Nach dem Tanzhit folgten nicht so erfolgreiche Produktionen. Ende 2009 erlag Swayze mit 57 Jahren einem Krebsleiden.

Cynthia Rhodes © Getty Images

Cynthia Rhodes (58), die in der Rolle der Tanzlehrerin Penny bekannt wurde, ist ausgebildete Tänzerin. In den 1990er-Jahren widmete sie sich ihrer Familie, bekam drei Söhne und zog sich aus dem Filmgeschäft zurück.

Kelly Bishop © Photo Press Service/www.pps.at

Am besten hat es die Schauspielerin einer Nebenrolle getroffen: Kelly Bishop (73), die Babys Mutter Marjorie verkörperte, landete in der zickig-kultigen Rolle der Emily einen Hit in der TV-Serie "Gilmore Girls"). Sie lebt in L.A. und New Jersey.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.