004.jpg

"Fack Ju Göhte 2"

Elyas M'Barek: Dieser Mann ist ein Hit

Teilen

Eylas ist zurück im Kino und sorgte in Wien für Kreischalarm.

Dieser Mann hat gut lachen! Elyas M’Barek (33), ist drauf und dran, seinen eigenen Kinorekord zu knacken: Seit Freitag läuft sein programmierter Teenie-Hitfilm Fack ju Göhte 2 im Kino, 
in dem es den Frauenschwarm diesmal auf höllische Klassenfahrt nach Thailand verschlägt.

Mehr als sieben Millionen sahen 2013 den ersten Teil der Schulkomödie. ­Elyas M’Barek wurde mit dem Film über Nacht zum Superstar – und zum deutschen Vorzeigemigranten, der es ganz nach oben geschafft hat. Für die Fortsetzung Fack ju Göhte 2 rührte er in Wien höchstpersönlich die Werbetrommel.

Fanparty in Wien
Mehr als 500 großteils weibliche Fans sorgten für Kreisch­alarm, als der Schauspieler, Werbestar (Jeep, Orangina) und Neo-Restaurantbesitzer Mittwochabend im Donauzentrum seinen Streifen präsentierte. Der Umschwärmte nahm’s mit schelmischem Grinsen, kritzelte unzählige Autogramme, posierte für Selfies en masse. Nicht nur genoss er sichtlich das Bad in der Fan-Menge, er fühlte sich auch direkt heimisch.

Fast wie daheim
„Jedes Mal, wenn ich den österreichischen Dialekt höre, ist das für mich wie nach Hause kommen“, verriet M’Barek, Sohn eines Tunesiers und einer Österreicherin, am roten Teppich. Und erntete dafür gleich das nächste Kreischkonzert.

Sexy Urlaubsshooting
Begeisterungsstürme löst auch sein neuer Fotocoup aus: Für die Oktober-Ausgabe des GQ-Magazins ließ sich der Feschak im lässigen Urlaubsoutfit ablichten – und fast nackt am Surfbrett. Wer ihm privat so nahe rücken darf, dar­über schweigt er sich hingegen aus: „Man weiß nicht, ob ich eine Freundin habe oder nicht“, meinte er eindeutig zweideutig. Nur eines stellte er jüngst klar: Groupies hätten bei ihm „keine Chance“.

Mag auch daran liegen, dass M’Barek schon das nächste (Job-)Ziel vor Augen hat. Er will „langsam seriös werden“.

A. Hofer

M'Barek in "Fack Ju Göthe 2"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Elyas M'Barek: Premiere in Wien

Dani Linzer & Meinrad Knapp.

Volker Piesczek.

Gitta Saxx.

M'Barek in "Fack Ju Göthe 2"

OE24 Logo