Sonderthema:
Emmerich findet 3D-Brillen komisch

Spezialeffekte

© Getty/WireImage.com

Emmerich findet 3D-Brillen komisch

Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich hat Probleme mit dem 3D-Kino und den dazugehörenden Brillen für die Spezialeffekte. "Die Brille ist das Problem", sagte Emmerich in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit dem "Spiegel". "Man hat komischerweise weniger Kontakt zu seinem Nachbarn im Kino", sagte er. "Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich 3D durchsetzen wird."

Kino wird sich verändern
Das Filmgeschäft sieht der Star-Regisseur vor revolutionären Umwälzungen. "Es wird künftig schlicht weniger Geld umgesetzt", sagte er. Das habe mit dem zusammenbrechenden DVD-Geschäft, aber auch neuen Online-Portalen zu tun. "Die ganze Art, wie wir Geld verdienen, wird sich verändern", prophezeite Emmerich. "Ich glaube, dass die Filmwirtschaft jetzt mit zehn Jahren Verspätung erlebt, was das Musik-Business schon hinter sich hat."

Kleinere Projekte
Er wolle künftig öfter kleine Projekte realisieren, kündigte Emmerich an. Denn große Projekte seien "in jeder Hinsicht erschöpfend", sagte er. "Dauernd kochen und dampfen tausend andere Dinge und Fragen, der Druck ist so groß, dass ich mich dann manchmal nach dem Ursprung des Filmens zurücksehne." An kleineren Filmen zeige sich zudem, wie erfolgreiche Filme auch billig produziert werden können. Es sei "verrückt", dass in Großproduktionen manchmal "zehn Millionen" für Dinge ausgegeben würden, die später nicht einmal im Film auftauchten.
 

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Best of Bud Spencer in seiner Paraderolle
Italowestern Best of Bud Spencer in seiner Paraderolle
Gemeinsam mit Terence Hill war der italienische Schauspieler bei einem Millionenpublikum beliebt.
Christina Aguilera - Change
Musikvideo Christina Aguilera - Change
Das neue Video von Christina Aguilera.
Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Musikvideo Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Offizielles Video: Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS) von dem Album Music Is My Best Friend
Usher - Crash
Musikvideo Usher - Crash
Usher ist zurück!
Sexfahrt in Taxi
Skandal Taxifahrt Sexfahrt in Taxi
Mitten am Tag? In einem Taxi? Kein Problem für dieses ungehemmte Paar!
Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Unterhaltung Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Christiano Ronaldos Sohn versenkt einen Fallrückzieher sehenswert!
EM-Musikvideo Austriaedition
Musikvideo EM-Musikvideo Austriaedition
Der offizielle Song zur Fußball-EM von Star-DJ David Guetta läuft gerade auf Dauerschleife. Jetzt gibt es zu dem Ohrwurm ein spezielles "This One's For Austria"-Video.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.