Unaussprechlich gut

Eyjafjallajökull startet in den Kinos

Teilen

Ein Vulkanausbruch zwingt ein Exehepaar zum Roadtrip.

Was passiert, wenn eine Naturkatastrophe Ex-Eheleute, die nur noch Hass füreinander empfinden, zwingt, 2.000 Kilometer in einem Auto gemeinsam zurückzulegen? Die beschränkt amüsante Antwort gibt "Eyjafjallojökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm", der neue Film mit Frankreichs Starkomiker Dany Boon ("Willkommen bei den Sch'tis"). Am Donnerstag startet der Film in den heimischen Kinos.

Komödie im Schatten des Vulkans
Valerie, gespielt von Valerie Bonneton, ist eine erfolgreiche Frau. Ihr gehören mehrere florierende Tierkliniken. Erfolg ist ihrem Ex-Mann Alain (Dany Boon) nicht so wichtig. Er ist Besitzer einer Fahrschule mit nur einem Auto. Beide sind seit rund 20 Jahren geschieden und haben nichts als Feindseligkeit und Abneigung füreinander übrig. Zufällig treffen die zwei in 10.000 Metern Flughöhe aufeinander. Sie haben unabhängig voneinander denselben Flug nach Korfu gebucht, um an der Hochzeit ihrer Tochter Cecile teilzunehmen.

Schon im Flugzeug wird klar, wie die Ex-Eheleute zueinanderstehen. Doch die Lage spitzt sich zu, als der isländische Vulkan Eyjafjallajökull ausbricht und eine riesige Aschewolke den gesamten Flugverkehr lahmlegt. Regisseur Alexandre Coffre, der zugleich als Co-Drehbuchautor fungierte, nimmt die realen Ereignisse des Frühlings 2010 als Vorlage für seine Story.

Infos
Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm
F 2013
Regie: Alexandre Coffre
Darsteller: Valérie Bonneton, Dany Boon, Denis Ménochet, Albert Delpy
Laufzeit: 92 Minuten
Starttermin Österreich: 31. Juli 2014

VIDEO: Der Trailer zu "Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm"

Eyjafjallajökull - Filmbilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.