Fies - Supertramp als Mogelpackung

Aufregung

© Zeidler

Fies - Supertramp als Mogelpackung

„Das ist doch nur noch eine Coverversionen-Partie. Dass die mit meinen Songs auf Tour gehen und mit meiner Stimme auch noch Werbung dafür machen, ist eine Frechheit.“

Roger Hodgson versteht im ÖSTERREICH-Interview die Welt nicht mehr. Supertramp, die Mega-Band, für die er in den 70ern Welthits wie Dreamer, Logical Song oder Give A Little Bit komponierte, kommen am 8. September unter irreführendem Motto 70–10 All The Hits And More in die Wiener Stadthalle. Allein – Hodgson, dank markanter Stimme unumstrittene Trademark von Supertramp, ist gar nicht dabei! Statt ihm singt Jesse Siebenberg, der Sohn des Schlagzeugers.

Reunion geplatzt
„Die Fans wollten 27 Jahre nach meinem Ausstieg die Reunion. Ich wäre nun wieder bereit dafür gewesen und habe Rick Davis dafür auch unzählige Versöhnungsangebote unterbreitet. Doch er zieht sein Ding nun alleine durch“, zürnt Hodgson. Weniger das Faktum, dass Ex-Partner Davis die restlichen Supertramp-Musiker John Helliwell und Bob Siebenberg zurückholte („dabei zog er noch im Vorjahr gegen sie vor Gericht“), sondern der Vertragsbruch erregt Hodgson: „1983 haben wir uns geeinigt, dass Davis den Namen Supertramp behält und ich die Songs. Doch er hält sich nicht daran, spielt nun auch meine Hits wie Logical Song und gaukelt so den Fans etwas vor.“

Hodgson solo
Hält Hodgson die Supertramp-Show am 8. September für eine „große Mogelpackung“, so bietet er zwei Alternativen: Am 26. Juni (Wien, Donauinselfest) und am 16. Juli (Burg Clam) rockt er mit allen Supertramp-Hits wieder in Österreich. Und dabei werden die Klassiker so klingen, wie sie sollen. Nämlich mit der Originalstimme.

Holen Sie sich ÖBB-Tickets für die Fahrt zum Donauinselfest

Roger Hodgson, 26.6., Wien, Donauinselfest, 16.7., Burg Clam

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.