Movie-Time

Das sind die Film-Hits im Herbst

Teilen

Der Kino-Herbst kann mit Film-Sensationen und Hollywoods Top-Stars punkten.

Im Herbst starten die besten Hollywoodstreifen in unseren Kinos. Hier die Highlights.

Film-Hits
Die Nächte werden länger, die Temperaturen sinken – die Hochsaison fürs Kino hat mit dem Herbst begonnen. Moviefans können sich auf Hollywood-Blockbuster, Animationsspaß und Topstars auf der Kinoleinwand freuen.
OE24 bietet einen ersten Überblick über die Kinohighlights im Herbst.

60er-Ikone
Diese Woche macht Supermodel Laetitia Casta im Movie Gainsbourg, das von dem Musiker Serge Gainsbourg und seinen vielen Affären handelt, den Anfang. Sie verkörpert die 60er-Ikone Brigitte Bardot. Das hat sich bisher noch keine Schauspielerin getraut. Doch die Französin hat keine Angst vor der Herausforderung. "Ich habe mit Brigitte Bardot telefoniert und mir ihre Geschichte ganz genau erzählen lassen." Aber auch Madame Bardot selbst stellt der 32-Jährigen ein gutes Zeugnis aus: "Wir haben lange geredet. Ich mag sie gern, und ich finde, dass sie mich am besten verkörpert", so das Sexsymbol der 60er.

Facebook-Mania
50 Jahre später spielt der Blockbuster über Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg. Mark ist an der Uni nicht integriert und gründet eine Internetplattform für Studenten. Innerhalb kürzester Zeit wollen mehrere Tausend Menschen Mitglied dieser Plattform werden und Mark wird zum Millionär. Der echte Zuckerberg tut das Movie als Fiktion ab: "Ich werde mir diesen Film sicher nicht anschauen." Sehr gut kommt der 26-jährige darin auch nicht weg.

Top-Stars
Die Blockbuster im kommenden Herbst können mit den größten Stars Hollywoods aufwarten. So gibt sich der an Kehlkopfkrebs schwer erkrankte Michael Douglas im 2. Teil des 80er Jahre Kultfilms Wallstreet 2 – Geld schläft nicht (ab 21. 10.) wieder als böser Gordon Gekko die Ehre. Aber auch Hollywoods schönste Single Jennifer Aniston hat wieder eine Komödie in petto. In Umständlich verliebt (11. 11.) kommt sie erst über eine Samenspende an die Liebe ihres Lebens.

Will Ferrell und Mark Wahlberg trumpfen mit sexy Eva Mendes in der Polizeikomödie The Other Guys – Die etwas anderen Cops (14. 10.).

Kinostart des Jahres
Seit Juli 2009 mussten Fans des bekanntesten Zauberlehrlings der Welt auf die Fortsetzung der Harry Potter -Abenteuer warten. Doch im November ist es endlich soweit. Der erste Teil des letzten Bandes der sieben Harry Potter-Bücher kommt in die Kinos. In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes müssen Harry (Radcliffe), Ron (Grint) und Hermine ( Watson ) versteckte Teile von Lord Voldemorts Seele finden. Dass das mit allerlei Gefahren und Abenteuern verbunden ist, versteht sich von selbst. Auf den endgültig letzten Teil der Potter-Saga müssen Fans aber nicht mehr so lange warten. Der ist bereits abgedreht und kommt im Sommer 2011 in die heimischen Kinos.

Bis Jahresende starten aber noch viele andere Movie-Highlights in unseren Kinos. Da ist für Comedy-Freunde ebenso einiges dabei, wie für Thriller-, Horror-, oder Abenteuer-Fans:

  • Goethe!
    Die Liebesgeschichte zwischen Johann Wolfgang v. Goethe (Alexander Fehling) und Charlotte Buff (Miriam Stein), die zu dem Klassiker Die Leiden des jungen Werther führte.
    (Start: 14. 10.)
     
  • R.E.D.
    Frank (Willis), Joe (Freeman), Marvin (Malkovich) und Victoria (Mirren) waren CIA-Top-Agenten, doch ihr Wissen macht sie zu Angriffszielen der Agency.
    (Start: 28. 10.)
     
  • Buried: Lebendig Begraben
    LKW-Fahrer Paul Conroy (Ryan Reynolds) erwacht in einem Sarg und weiß nicht, wie er dort hinein gekommen ist. Verzweifelt versucht er auszubrechen.
    (Start: 4. 11.)
     
  • Machete
    Ex-Cop Machete (Trejo) hat den Auftrag Senator McLaughlin (De Niro) zu ermorden, der gegen illegale Einwanderer Stimmung macht.
    (Start: 4. 11.)
     
  • Takers
    Eine Gruppe Krimineller begeht verschiedene Raubzüge, ohne Spuren zu hinterlassen. Bis Cop Welles (Dillon) beschließt, ihnen das Handwerk zu legen.
    (Start: 11. 11.)
     
  • Megamind
    Animationsmovie über die außerirdischen Megamind und Metro Men, die im Original von Will Ferrell und Brad Pitt gesprochen werden.
    (Start: 2. 12.)
     
  • Tall Dark Stranger
    Woody-
Allen-Beziehungskomödie, in der u. a. Alfie (Hopkins) sich von seiner Frau trennt und sich nach einer jüngeren umschaut.
    (Start: 2. 12.)
     
  • Otto‘s Eleven
    In der neuen Leinwandkomödie von Otto Waalkes bricht er mit einer Gruppe von Außenseitern in ein Spielcasino ein.
    (Start: 9. 12.)

  • Die Chroniken von Narnia, Teil 3
    
Auf dem Segelschiff Morgenröte reisen die Geschwister Edmund (Keynes) und Lucy (Henley) in das geheimnisvolle Land des Löwen Aslan, um wieder einmal das Zauberland Narnia zu retten.
    (Start: 16. 12.)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.