Frozen: Plagiats-Streit um Disney-Hit

Die Eiskönigin

Frozen: Plagiats-Streit um Disney-Hit

Es war der Disney-Hit der letzten Jahre: "Die Eiskönigin". Nicht zuletzt durch die tollen Songs wurde der Film rund um Prinzessin Elsa zum Erfolg. Das Titellied "Let It Go" wurde von Kindern weltweit nachgesungen, Eltern mussten für die immer wieder stattfindende Schmetterei gute Nerven haben. 

Klage

Einer, der sich beim Hören des Liedes wohl irgendwann gewundert hat, ist Jaime Ciero. Der Sänger hat nämlich festgestellt, dass "Let It Go" sich verdammt ähnlich anhört wie sein spanischer Song "Volar" den er bereits 2008 aufgenommen hat. "Volar" war auch recht erfolgreich, konnte sich gut in den Charts platzieren. Jetzt hat Ciero Klage eingereicht. Die Branche spricht bereits von einem Plagiats-Skandal.

Umfassend

Die Klage richtet sich gegen Disney sowie Demi Lovato und Idina Menzel, die beide den Song aufgenommen haben. Ciero will ein großes Stück vom Erfolgskuchen abhaben. Am liebsten eine umfassende Entschädigung, dazu Beteiligungen aus dem Einspielergebnis des Filmes und Merchandise-Artikeln. Konkret soll es um die Struktur des Liedes, die Melodien, das Thema und den Text gehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.