Hit verpasst

Grant & Co. - Nicht gut genug für Potter

Teilen

Diese Stars wurden für die Saga gecastet, aber nicht genommen!

Wer bei der Harry-Potter-Saga mitmachen durfte, schwärmt heute noch davon. Neben den Hauptrollen, in denen die einstigen Kinder und heute jungen Erwachsenen Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint zu sehen sind, gab es auch für ältere Schauspieler tolle Rollen. Doch einige, darunter sehr bekannte Genre-Größen wurden nur gecastet und nicht besetzt.

Ian McKellen: Der britische Schauspieler war für die Rolle des Dumbledore im Gespräch.

Naomi Watts: Sie hätte ihre fiese Seite als Narcissa Malfoy rauslassen können. Doch ihr Management war zu langsam und Helen McRory bekam den Part.

Liam Aiken: Der amerikanische Schauspieler hätte die Titelrolle übernehmen sollen. Er wurde von Daniel Radcliffe geschlagen, weil die Produzenten unbedingt einen britischen Schauspieler verpflichten wollten.

Lesen Sie auch

Hugh Grant: Der Beau war im Gespräch als Gilderoy Lockhart. Doch für Kenneth Branagh ging sich die Rolle zeitlich besser aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Potter-Premiere: Watson stahl die Show

Am Donnerstag feierte Teil 1 des letzten Potter-Films in London Weltpremiere.

Die Stars des Films: Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint.

Emma war in ihrem kurzen, schwarzen Kleid DER Hingucker.

Sie stahl ihren Potter-Kollegen die Show.

Einfach supersexy!

Daniel Radcliffe wurde als "Harry Potter" zum Weltstar.

Rupert Grint alias Ron Weasley.

Gruppenfoto:Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Daniel Radcliffe, Emma Watson, J. K. Rowling, Rupert Grint and Timothy Spall.

Potter-Autorin Joanne K. Rowling.

Ralph Fiennes.

Helena Bonham Carter.

Model Alex Watson, Emmas fescher Bruder.

Lisa Marie Presley.

Jamie Campbell Bower kam auf Krücken.