Erster Teil

So dramatisch wird das Potter-Finale

Teilen

Die aktuellen Bilder hier - Das ist der Countdown zum letzten Zauberstreich.

Bereits seit längerem ist bekannt, dass Harry Potter im Kino auf zwei Filme aufgeteilt wird: Aus dem letzten Buch wird ein Leinwand-Duo. Die Fangemeinschaft fragt sich seitdem, an welcher Stelle Teil eins aufhören werde.

Vorwürfe
Das ist nun bekannt und wurde offiziell vom Warner Bros. Präsidenten Alan Horn, verkündet. Teil eins von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" endet damit, dass Lord Voldemort den Zauberstab von Albus Dumbledore aus dessen Grab entnimmt. Bei dieser Gelegenheit wehrte sich Horn gleich gegen Vorwürfe, die besagen, das Studio habe das Finale nur in zwei Teile gesplittet, um mehr Geld zu scheffeln. Horn meinte, es sei "keine Frage, dass Warner Bros. an zwei Filmen mehr Geld verdiene"; wies aber darauf hin, man hätte das nicht ohne die Zustimmung von Potter-Schöpferin J.K. Rowling gemacht. "Wir lieben und respektieren die Bücher dafür viel zu sehr."

Alle Bilder: (c) 2010 Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights © J.K.R. Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Trio steht vereint vor der Kamera.

Daniel Radcliffe alias "Harry Potter" erhält Regie-Anweisungen.

Und er scheint alles gut gemacht zu haben, denn er erntet Lob.

Die Hermine-Darstellerin scheint in ihrem dünnen Kleidchen zu frieren.

Schlechte Scherze von Kollege Daniel Radcliffe und die kalte Londoner Luft: Emma Watson amüsiert sich am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nicht besonders.

Die Kälte und der Menschenandrang schlagen ihr sichtlich auf die Stimmung. Sie wirkt genervt.

Ganz anders Ron-Darsteller Rupert Grint: Er blödelt herum.

Das Haus spielt eine große Rolle im neuen Film

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Daniel Radcliff als Harry Potter, Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange und Afnahmeleiter

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange