Heiligtümer d. Todes

Harry Potter - Das ist der neue Trailer!

Teilen

Der Trailer vom ersten Teil des Potter-Finales verspricht Spannung pur!

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, das siebte und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe, ist das sehnlichst erwartete Kino-Event des Jahres, erzählt in zwei abendfüllenden Spielfilmen.

 

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1" Darum geht's
Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen … und zwar lebendig.

Legende von den Heiligtümern
Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Bei seiner Suche stößt der Zauberlehrling auf die alte und fast vergessene Legende von den Heiligtümern des Todes und erkennt: Sollte die Legende wahr sein, könnte sie Voldemort unbesiegbar machen. Harry ahnt nicht, dass sich seine Zukunft bereits in der Vergangenheit entschieden hat, nämlich an dem schicksalsträchtigen Tag, als er der „Junge, der lebt“ wurde. Denn jetzt, wo Harry Potter kein Junge mehr ist, wartet die Aufgabe auf ihn, auf die er sich seit seinem ersten Tag in Hogwarts vorbereitet hat: den ultimativen Kampf gegen Voldemort...

Besetzung
Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson sind einmal mehr als Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger zu sehen. Zu den weiteren Darstellern gehören Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Tom Felton, Ralph Fiennes, Brendan Gleeson, Richard Griffiths, John Hurt, Jason Isaacs, Helen McCrory, Bill Nighy, Miranda Richardson, Alan Rickman, Maggie Smith, Timothy Spall, Imelda Staunton, David Thewlis, Julie Walters und Bonnie Wright.

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ kommt weltweit am 19. November 2010 in die Kinos, „Teil 2“ startet am 15. Juli 2011.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Trio steht vereint vor der Kamera.

Daniel Radcliffe alias "Harry Potter" erhält Regie-Anweisungen.

Und er scheint alles gut gemacht zu haben, denn er erntet Lob.

Die Hermine-Darstellerin scheint in ihrem dünnen Kleidchen zu frieren.

Schlechte Scherze von Kollege Daniel Radcliffe und die kalte Londoner Luft: Emma Watson amüsiert sich am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nicht besonders.

Die Kälte und der Menschenandrang schlagen ihr sichtlich auf die Stimmung. Sie wirkt genervt.

Ganz anders Ron-Darsteller Rupert Grint: Er blödelt herum.

Das Haus spielt eine große Rolle im neuen Film

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Daniel Radcliff als Harry Potter, Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange und Afnahmeleiter

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

OE24 Logo