Beim "Star Wars"-Dreh

J.J. Abrams: Verletzt wegen Harrison Ford

Teilen

Als sich Ford am Set den Fuß brach, eilte Regisseur zu Hilfe. Mit Folgen.

So ein Filmdreh kann manchmal wirklich ganz schön gefährlich sein. Nicht nur für die Schauspieler, sondern scheinbar auch für den Regisseur. Wie J.J. Abrams nun in der Talkshow von Jon Stewart verriet, war Harrison Ford nicht der Einzige, der sich beim Dreh von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" verletzte .

Schwere Folgen
Als sich der Hollywood-Star am Set den Fuß brach, wollte ihm Abrams noch zu Hilfe eilen. "Die hydraulische Tür ging plötzlich runter. Er ging zu Boden und sein Knöchel stand plötzlich 90 Grad ab. Er ist ein Supermensch. Er liegt wirklich da und macht Witze darüber. Ich versuche, dabei zu helfen, die Tür nach oben zu drücken", erinnert sich der Regisseur zurück. Dabei ging leider noch mehr schief. "Während ich versuche, die Tür nach oben zu drücken, spüre ich plötzlich dieses Knacken im Rücken. 'Oh, das ist aber ungewöhnlich', denke ich noch", erzählt J.J. Abrams weiter.

Erst später stellt ein Arzt fest, dass sich Abrams doch schwerer verletzt hat als gedacht. Er brach sich den vierten Lendenwirbel und brauchte viel länger als Harrison Ford, um wieder völlig gesund zu werden.

VIDEO: Der neue Star Wars-Trailer

Video zum Thema: Neuer Star Wars - Trailer
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.