Für Rolle im Gespräch

Javier Bardem bald als Frankenstein?

Teilen

Universal plant Reihe von Remakes von Horrorklassikern.

Das Filmstudio Universal möchte einen weiteren Star für seine geplante Gruselfilm-Reihe an Bord holen. Wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichten, soll der spanische Oscarpreisträger Javier Bardem (47, "No Country for Old Men", "Skyfall") für eine Frankenstein-Rolle im Gespräch sein.

Derzeit drehen Tom Cruise (54, "Mission: Impossible 5") und Russell Crowe (52, "Gladiator") für Universal eine Neuauflage von "The Mummy" ("Die Mumie"), mit Crowe als Dr. Henry Jekyll. Die Neuauflage von "Die Mumie" soll im Juni 2017 in die Kinos kommen, danach sind weitere Remakes von Horrorklassikern über u.a. Dracula, Van Helsing und Frankensteins Braut geplant. Bardem drehte zuletzt unter der Regie von Sean Penn "The Last Face". Er spielt auch im fünften "Fluch der Karibik"-Film als Bösewicht mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.