Nein, danke!

Johnny Depp: "Will keinen Oscar"

Teilen

Schon öfter nominiert, aber der Hollywood-Star hat daran kein Interesse.

Der Hollywoodstar Johnny Depp (52) hat eigenen Angaben zufolge kein Interesse an einem Oscar. "Ich will niemals so ein Ding gewinnen", sagte der US-Schauspieler ("Fluch der Karibik") der britischen BBC-Radiosendung "Newsbeat". Er wolle keine Rede halten müssen. Außerdem: "Gewinnen bedeutet, dass man mit jemandem konkurriert, und ich konkurriere mit niemandem."

Wieder nominiert?
Zwei- oder dreimal sei er nominiert worden, und das sei genug. Es wird spekuliert, dass Depp für seine Rolle als US-Gangster James "Whitey" Bulger im Film "Black Mass" für einen Oscar nominiert werden könnte. Der Film kommt am Freitag in Österreich in die Kinos.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fluch der Karibik 5: Der Cast

Johnny Depp ist wieder mit dabei. Orlando Bloom und Keira Knightley lassen aus.

Johnny Depp schlüpft wieder in die Rolle des Captain Jack Sparrow.

Javier Bardem mimt Bösewicht Captain Salazar.

Geoffrey Rush ist wieder Captain Barbossa.

Stephen Graham ist Scum.

Kevin R. McNally als Joshamee Gibbs

Kaya Scodelario (bekannt aus "Maze Runner") übernimmt die weibliche Hauptrolle.

Golshifteh Farahani ("The Patience Stone", "Exodus").

Brenton Thwaites (bekannt aus "The Giver").