Für 20 Dollar

Kevin Smith ersteigerte eigenen Film

Teilen

Die Spass-Auktion war eine Werbeaktion auf dem Sundance Film Festival.

US-Regisseur Kevin Smith hat auf dem Sundance Film Festival seinen neuen Thriller vorgestellt und während einer - nicht ernst gemeinten - Auktion auch gleich selbst ersteigert. Er wollte damit sein Vorhaben in den Mittelpunkt rücken, den Horrorstreifen "Red State" ohne die millionenschwere Marketing-Maschinerie Hollywoods selbst zu vertreiben.

Die Vertriebsrechte für "Red State" sollten nach der Premiere am Sonntagabend verkauft werden, kündigte der Regisseur an. Als Produzent Jonathan Gordon zu Geboten aufforderte, bot er 20 Dollar (14,8 Euro) und erhielt sofort den Zuschlag. "Red State" soll Smith zufolge ab März in den USA zu sehen sein.

Beim Sundance Film Festival, dem größten Independent-Kino-Festival in den USA, sind in diesem Jahr 118 Filme aus 29 Ländern zu sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.