Wegen Kill Bill

Klage - Hat Tarantino Idee gestohlen?

Teilen

Dannez Hunter bezichtigt Tarantino den Stoff für 'Kill Bill' geklaut zu haben

Regisseur Quentin Tarantino (war zuletzt für "Inglorious Basterds" nominiert) muss sich mit einer heiklen Angelegenheit auseinandersetzen. Der Regisseur wird verklagt, weil er angeblich die Idee zu den "Kill Bill"-Filmen gestohlen habe.

Eine Million Dollar
Drehbuchautor Dannez Hunter verlangt eine Million Dollar Schadenersatz, und macht Miramax, Harvey Weinstein und Tarantino verantwortlich für das Stehlen der Grundidee von "Kill Bill". Hunters Script, dass er 1999 an Miramax geschickt hatte, soll einige Parallelen zu Tarantinos Story aufweisen, manche Figuren komplett adaptiert worden sein. Hunter bekam nie eine Reaktion auf sein Drehbuch. Seine Klage brachte er am 8.März ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo