Regiedebüt

Proteste: Steht Jolie-Film vor dem Aus?

Teilen

Kulturminister annullierte nach Protesten die Dreherlaubnis.

Bei ihrem Regiedebüt hat Hollywood-Star Angelina Jolie (35) Probleme bekommen: Bosniens Kulturminister Gavrilo Grahovac annullierte nach Protesten Jolies Dreherlaubnis. Die Vereinigung "Women - war victims" (Frauen - Kriegsopfer) nannte die Liebesgeschichte zwischen einer vergewaltigten Frau und dem Täter nicht akzeptabel. Sie könne Vergewaltigungsopfern weitere emotionale Leiden zufügen.

Brenzlige Geschichte
Jolie hatte in Ungarn mit den Dreharbeiten begonnen und wollte die Schlussszenen im November in Bosnien drehen. Die Story spielt während des Bürgerkriegs in dem Land von 1992 bis 1995. Medien in Sarajevo berichteten, die Hauptfigur sei eine junge muslimische Frau, die von einem serbischen Soldaten vergewaltigt wird, in den sie sich später verliebt. Hauptdarstellerin Zana Marjanovic sagte gegenüber einem bosnischen Radiosender, der Film schlage sich nicht auf eine Seite, er würde einfach eine Liebesgeschichte erzählen.

Gerüchten zufolge will Jolie nun das von ihr verfasste Drehbuch umschreiben, um das Projekt zu retten.

Brad Pitt in Ungarn: Setbesuch bei Jolie

Brad Pitt und Angelina Jolie haben sich mit ihrem Clan in Budapest niedergelassen.

Jolie steht zum ersten Mal als Regisseurin hinter der Kamera. Pitt auf Setbesuch.

Er schaut sich ganz genau an, was seine Lebensgefährtin da macht.

Eine sehr düstere Kulisse.

Angie dreht eine Liebesgeschichte, die während des Bosnienkriegs spielt.

Für die Fans nimmt Jolie sich Zeit.

Auch Brad schreibt Autogramme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brad Pitt in Ungarn: Setbesuch bei Jolie

Brad Pitt und Angelina Jolie haben sich mit ihrem Clan in Budapest niedergelassen.

Jolie steht zum ersten Mal als Regisseurin hinter der Kamera. Pitt auf Setbesuch.

Er schaut sich ganz genau an, was seine Lebensgefährtin da macht.

Eine sehr düstere Kulisse.

Angie dreht eine Liebesgeschichte, die während des Bosnienkriegs spielt.

Für die Fans nimmt Jolie sich Zeit.

Auch Brad schreibt Autogramme.

Angelina Jolie wird immer dürrer

So strahlt Angelina Jolie mit ihren Kids

OE24 Logo