160411_MTVMovieAwards.Standbild001.jpg

Spaßiger Preisregen

MTV Movie Awards: "Star Wars" räumt ab

Teilen

Charlize Theron wurde als "Beste Hauptdarstellerin" geehrt.

Das Science-Fiction-Abenteuer "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hat bei den diesjährigen MTV Movie Awards abgeräumt. Der Film wurde bei der Gala, die in der Nacht zum Sonntag im kalifornischen Burbank aufgezeichnet wurde und am Sonntagabend (Ortszeit) im US-Fernsehen ausgestrahlt wird, als bester Film ausgezeichnet.

Spaßpreise
Zudem wurde Darstellerin Daisy Ridley für die "beste Durchbruchsperformance" ausgezeichnet und Adam Driver als "bester Bösewicht". Schauspielerin Charlize Theron gewann den Preis in Form eines goldenen Popcornbechers als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in dem Action-Spektakel "Mad Max: Fury Road", Leonardo DiCaprio wurde für seine Rolle in "The Revenant - Der Rückkehrer" bester Hauptdarsteller. Gastgeber der Gala, die in diesem Jahr zum 25. Mal stattfindet, waren die Schauspieler Dwayne Johnson und Kevin Hart. Über die Gewinner der verschiedenen Kategorien der Spaßpreise hatten Fans im Internet entschieden.

Das sind alle Sieger der MTV Movie Awards 2016

  • Film des Jahres: Star Wars: The Force Awakens
  • MTV Generation Award: Will Smith
  • Comedian Genius Award: Melissa McCarthy
  • Bester männlicher Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio, The Revenant
  • Beste weibliche Hauptdarstellerin: Charlize Theron, Mad Max: Fury Road
  • Beste Durchbruchsperformance: Daisy Ridley, Star Wars: The Force Awakens
  • Wahre Geschichte: Straight Outta Compton
  • Dokumentation: Amy
  • Beste Comedy-Performance: Ryan Reynolds, Deadpool
  • Bester Kampf: Deadpool (Ryan Reynolds) vs. Ajax (Ed Skrein), Deadpool
  • Bester Kuss: Rebel Wilson & Adam DeVine, Pitch Perfect 2
  • Bester Bösewicht: Adam Driver, Star Wars: The Force Awakens
  • Beste Action-Performance: Chris Pratt, Jurassic World
  • Beste virtuelle Performance: Amy Poehler, Inside Out
  • Bestes Cast: Pitch Perfect 2
  • Beste/r Held/in: Jennifer Lawrence, The Hunger Games: Mockingjay—Part 2

MTV Movie Awards 2016: Alle Stars

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

MTV Movie Awards 2016: Alle Stars