Fernseh-Event

MTV Movie Awards im TV

Teilen

Am 14. April werden in L.A. die besten Kino-Knüller geehrt. Sender überträgt Show.

Kino-Fans aufgepasst! Am 14. April werden in Los Angeles zum 22. Mal die MTV Movie Awards verliehen. Der Musiksender überträgt die Veranstaltung am Montag, den 15. April zwischen 4.00 und 7.00 Uhr morgens. 

Film-Preis
MTV vergibt die goldene Popcorntrophäe unter anderem in Kategorien wie "best kiss", "best what-the-fuck moment" oder "best shirtless performance", in der neben Bond-Star Daniel Craig und Teenie-Schwarm Taylor Lautner auch Chauvi-Teddy Ted aus dem gleichnamigen Film nominiert ist. 

Favoriten
Doch nicht nur Favorit "Ted", auch Quentin Tarantinos  "Django Unchained" haben bei der Vergabe der MTV Movie Awards die meisten Gewinnchancen. Wie der US-Musiksender MTV am 5. März bekanntgab, wurden beide Filme je sieben Mal nominiert. Die Tragikomödie "Silver Linings" folgt mit sechs Anwartschaften, "The Dark Knight Rises" hat fünf Gewinnchancen. Mit diesen vier Filmen wetteifert der Superheldenstreifen "The Avengers" um den Hauptpreis als "Film des Jahres".

Mit Spannung wird weltweit auch die Trailerpremiere von Die Tribute von Panem - Catching Fire bei den Awards erwartet! Die Veranstaltung wird von Schauspielerin Rebel Wilson moderiert.

MTV Movie Awards 2012: Die großen Gewinner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo