Sexy Filmstart

Magic Mike: Stripper- Sause jetzt im Kino

Teilen

Soderbergh lässt Männer strippen: Heiße Bodys - seichte Handlung.

Als Striptease-Tänzer heizen Leinwand-Beau Channing Tatum (Für immer Liebe) und Matthew McConaughey im Film Magic Mike den Frauen ordentlich ein. Ab Donnerstag, den 16. August, flimmert der sexy Stripper-Streifen auch in den heimischen Kinos über die Leinwand.

Star-Besetzung
Regisseur Steven Soderbergh inszeniert mit Jung-Star Tatum ein Tanz-Musical mit viel nackter Haut. Channing, der als Teenager selbst im Stripper-Milieu arbeitete - ist als famoser "Magic Mike" die Haupt-Attraktion eines Männer-Strip-Clubs. An seiner Seite zu sehen ist unter anderem Der Mandant-Darsteller Matthew McConaughey. Dieser führt als "Dallas" die tanzfreudige Männertruppe an.

Tatum als Stripper
Eigentlich träumt Mike von einem Leben als Möbeldesigner - bis er sich seinen Wunsch verwirklichen kann, muss er jedoch anderweitig sein Geld verdienen. Vormittags Dachdecker, abends Stripper im berüchtigten Xquisite: Mike lebt frei nach dem Motto "Frauen Geld und eine gute Zeit" - und genau das wird auch den Zuschauern geboten.

Seichter Kinohit
Gemeinsam mit seinen Kumpels zieht Mike zu Hitparaden-Klassikern wie "It’s Raining Men" blank. Die Leichtigkeit, mit der Tatum seinen beneidenswerten Muskel-Body über den Tanzboden fegt, ist faszinierend – Tanzeinlagen à la "Village People" versprechen großen Spaßfaktor. Steven Soderbergh garantiert schöne Bilder und die Schauspieler überzeugen mit Körpereinsatz und Rhytmus-Gefühl.

Wer jetzt aber eine Story mit Tiefgang erwartet, wird von Magic Mike enttäuscht - der Film strotzt nur so vor Konventionalität. Doch das scheint zumindest die Kinobesucher in den U.S.A. nicht abzuschrecken - in Amerika hat Magic Mike nämlich schon längst über Hundert Millionen Dollar eingespielt...

Top Ten: Die besten Filme aller Zeiten im Ranking

Vertigo


Citizen Kane


Tokyo Story


La Règle du jeu


Sunrise: A Song of Two Humans


2001: A Space Odyssey


The Serachers


Man with a Movie Camera


The Passion of Joan of Arc


8 1/2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Top Ten: Die besten Filme aller Zeiten im Ranking

Vertigo


Citizen Kane


Tokyo Story


La Règle du jeu


Sunrise: A Song of Two Humans


2001: A Space Odyssey


The Serachers


Man with a Movie Camera


The Passion of Joan of Arc


8 1/2

The Expendables 2: Arnie, Sly und Co. stürmen Kinos

Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger bei der Präsentation von Expendables 2 während der Comic-Con 2012 in San Diego.