Für neuen Film

Matt Damon ist jetzt Kartoffelbauer

Teilen

Für "The Martian" bekam er einen "Crash-Kurs im Kartoffelanbau".

Nicht nur der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko trat kürzlich als Kartoffelbauer in Erscheinung: Auch der US-Schauspieler Matt Damon (44) hat bei den Dreharbeiten für seinen neuen Film "The Martian" gelernt, einen Kartoffelacker zu bestellen. "Ich habe einen Crash-Kurs im Kartoffelanbau bekommen", erzählte der Oscar-Preisträger in einem Video auf der Instagram-Seite von "People".

"Man konnte nicht nur so tun, wir mussten echte Kartoffeln anbauen", so Damon. In dem Science-Fiction-Film des Regisseurs Ridley Scott ("Alien", "Gladiator") spielt Damon einen Botaniker auf dem Planeten Mars. "The Martian" feiert im September beim Filmfestival in Toronto Premiere. Damon ("Good Will Hunting", "Bourne"-Reihe) bezeichnete den Film in einem weiteren Instagram-Video als "Liebesbrief an die Wissenschaft".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.