Mission: Impossible 5

Tom Cruise am Wiener Opernball

Teilen

In der Nacht drehte der Hollywood-Star auf dem Roten Teppich.

Die Dreharbeiten für "Mission Impossible 5" in der Wiener City sind im Endspurt. In der Nacht auf Mittwoch wurde wieder bei der Staatsoper gedreht. Diesmal gab es statt Explosionen allerdings Glamour: Hollywood inszenierte das Defilee der Gäste am Roten Teppich vor dem Opernball. Mittendrin einmal mehr Superstar Tom Cruise als Agent Ethan Hunt.

Die Szene, die auf dem Roten Teppich gedreht wurde, wirkte gediegen und beinahe realer als der echte Opernball. Auch in den nächsten Tagen wird fleißig vor der Oper gefilmt. Dafür wird der Ring jeweils in den Abendstunden gesperrt. Bis zum 29. August gibt es zwischen Schwarzenbergplatz und Babenbergerstraße von 20 bis 6 Uhr kein Durchkommen mehr.

Tom Cruise am Wiener Opernball
© TZ ÖSTERREICH / Artner

Tom Cruise beim Dreh vor der Oper; Foto: TZ ÖSTERREICH / Artner

Cruise backstage: Sport & Schnitzel
Nacht für Nacht dreht Cruise derzeit bei der Staatsoper. Aber auch tagsüber bleibt keine Zeit zum Entspannen. Er verbringt die Nachmittage im Filmproduktionsbüro im ersten Bezirk, trainiert bei John Harris für seine Stunts. Zwischendurch lässt er sich gern mal ein Kalbsschnitzel schmecken. Und er besuchte Adoptivtochter Isabella, die in Wien lebt. Im Scientology-Zentrum tauchte er bislang nicht auf.

Tom Cruise dreht in der Menge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Cruise: Explosiver Dreh