Film-Projekt

Kampusch-Film hat Regisseurin

Teilen

"Wüstenblume"-Regisseurin Sherry Horman wird geplanten Kampusch-Film drehen.

Das Filmprojekt einer Kinobiografie über Natascha Kampusch nimmt wieder Fahrt auf. Sherry Hormann, die mit Wüstenblume bewies, dass sie ein Händchen für reale Stoffe hat (der Film über das Model Waris Dirie wurde zum großen Hit), bekam den Zuschlag für die Regie.

Die Produktion war bekanntlich durch den plötzlichen Tod von Produzent Bernd Eichinger , der selbst das Drehbuch schrieb, ins Wanken geraten. Eichinger hinterließ ein Skript von 60 Seiten Länge, das nun durch eine Autorin fertiggestellt werden soll.

Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, ist der Dreh des Kampusch-Films für 2012 geplant. Die deutsch-amerikanische Regisseurin Sherry Hormann (51) wird sich in den kommenden Monaten um die Hauptrolle und die restliche Besetzung kümmern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brad Pitt am Set von World War Z: Bilder