Smells like...

Robert Pattinson wird Kurt Cobain!

Teilen

Scarlett Johansson spielt seine Ehefrau, 'Hole' Sängerin Courtney Love

"Twilight"-Star Robert Pattinson landete jetzt den Coup seines Lebens, nämlich seine absolute Traumrolle. Robert wird Kurt Cobain, Sänger von Nirvana (u.a. "Smells Like Teen Spirit", "Come As You Are"), Musiklegende für eine ganze Generation, spielen.

Große Chance
Pattinson, der sich selbst lieber als Musiker sieht - er hat bereits für den ersten Teil von Twilight Lieder aufgenommen - wird das eine passende Rolle sein, um dem Klischee des Teenie-Schwarms zu entkommen und als ernsthafter Schauspieler wahrgenmommen zu werden.

Pattinson: Top schon als Dalí
Seine Vielseitigkeit und Fähigkeit, für Biographie-Verfilmungen bewies der Jungschauspieler bereits in "Little Ashes". In diesem Film spielte er beängstigend kraftvoll einen jungen Salvator Dalí, im Mittelpunkt steht darin die zarte Liebesgeschichte zum Dichter Federico García Lorca (gespielt von Javier Beltran). Pattinson sagt über die im Film vorkommenden homoerotischen Sexszenen ganz locker und ehrlich: "Wir hatten kein Problem mit der Sexualität. Am Set war die weniger wichtig als die Gefühle. Die Sex-Szenen sind wunderschön, tragisch und schmerzhaft."

Love ist in Projekt fest eingebunden
Als Kurt Cobain wird sich Pattinson in einen Drogenrausch mit Grungemusik begeben, ein schnelles, intensives Leben spielen, dass für Kurt 1994 in einem tragischen Selbstmord endete. Pattinson hat bereits mit Cobains Witwe, Courtney Love, Kontakt aufgenommen. Laut der sun "ruft er sie ständig an, schreibt er ihr Mails. Sie ist ein wenig erstaunt über sein Benehmen, aber er ist ihre erste Wahl Kurt zu spielen." Love wird eine wichtige Rolle bei diesem Universal Pictures Projekt spielen, das den Arbeitstitel "All Apologies" trägt. Ein Insider meint: "Es geht um sehr viel Geld für Courtney. Sie ist mit dem Film einverstanden, sofern sie über die Kernpunkte des Projekts, wie die Wahl des Regisseurs, Schauspieler, Drehbuch und Musik mitbestimmen darf.

Scarlett wird Love, Fincher macht Regie
Wer die Rolle von Cobains Frau, Courtney Love übernimmt, stehe auch schon fest: Es wird Scarlett Johansson sein. Love "besteht darauf, dass Scarlett sie spielt. Scarlett ist befreundet mit Frances Bean, ihrer Tochter mit Kurt." Als Regisseur ist David Fincher ("Se7en", "Der seltsame Fall des Benjamin Button") im Gespräch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

... ihre große Liebe, den Vampir Edward. Um ihm nahe zu sein, will sie auch unsterblich werden. Aber wann?

Werwolf Jacob und Vampir Edward vertragen sich nicht - zwischen ihren Völkern herrscht bereits lange Hass. Und beide wollen das selbe... Bella

Das Mädchen und der Werwolf kommen sich auch in diesem Teil näher. Doch Bellas Herz schlägt eigentlich für...

Zwischen den beiden wird es immer ernster, sie will ein Vampir werden...

Edward muss einige harte Entscheidungen treffen...

Jacob will Liebe, doch für Bella ist er nur ein guter Freund. Oder?

Die neugeborenen Vampire sind blutrünstiger, schrecklicher als alte Untote