3.Standbild001.jpg

Fortsetzung bestätigt

Rowling kündigt noch 2 Potter-Filme an

Teilen

"Fantastische Tierwesen" wird Trilogie. Theaterstück kommt nicht ins Kino.

Die Geschichte von Harry Potter ist zwar schon lange zu Ende erzählt, trotzdem reißt der Hype um den Zauberlehrling einfach nicht ab. Im Theater ist gerade das erste Bühnenstück "Harry Potter und das verfluchte Kind" der absolute Renner, für die große Leinwand soll diese Geschichte jedoch nicht verfilmt werden. Dafür macht Autorin J.K. Rowling den Fans anders Freude.

Fortsetzungen
"Ihr habt falsch gehört, fürchte ich. "Das verfluchte Kind" ist ein Theaterstück. Aber von "Fantastic Beasts" wird es drei Filme geben", kündigt sie auf Twitter noch zwei weitere Filme aus der Welt der Zauberer an. "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist also nur der erste Teil einer Trilogie, die in den kommenden Jahren die Leute rund um den Globus begeistern sollen.

Der Dreh des ersten Teils mit Oscarpreisträger Eddie Redmayne in der Hauptrolle ist schon voll im Gange, auch ein erster kurzer Trailer davon wurde bereits veröffentlicht. Im November soll der Film schließlich in die Kinos kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.