Teenie-Romanze

"Saphirblau": Zeitreise im Kino

Teilen

Nach "Rubinrot" startet  der zweite Teil mit Peter Simonischek.

Wenn es um Fantasy für Teenager geht, dann haben die USA Stephenie Meyer und „Twilight“, Deutschland hat Kerstin Gier mit ihrer "Edelstein-Trilogie". Mit "Saphirblau" kommt davon am Donnerstag der zweite Teil ins Kino - mit Peter Simonischek als gruseligem Grafen.

Action und Liebe
Der zweite Teil setzt genau dort an, wo der erste aufgehört hat. Gwendolyn, gespielt von Maria Ehrich, weiß nun, dass das ein Zeitreise-Gen geerbt hat und von Zeit zu Zeit in die Vergangenheit springen muss, doch das macht das Leben nicht leichter. Neben den gewöhnlichen Problemen eines Teenagers, darf sie sich nun auch noch mit dem gruseligen Graf herumschlagen, der versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und so reisen Gwen und ihre Zeitreisekollege und Schwarm Gideon ins 18. Jahrhundert, um herauszufinden, wer zu den Guten und wer zu den abgrundtief Bösen gehört. Und dann muss Gwendolyn auch noch erfahren, dass ihre Mutter, Veronica Ferres als weiterer Stargast, sie ihr ganzes Leben lang belogen hat.

Rasante Action mit ganz großen Gefühlen ist garantiert. Das Spektakel mit Starbesetzung ist ab dem 14. August in unseren Kinos zu sehen.

Infos
Saphierblau
D 2014
Regie: Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde
Mit: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Josefine Preuß, Florian Bartholomäi, Katharina Thalbach, Veronica Ferres, Johannes Silberschneider, Peter Simonischek
Laufzeit: 116 min
Kinostart Österreich: 14. August 2014

"Saphirblau" - Zeitreise im Kino

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.