Star-Regisseur Bay von

Hongkong

Star-Regisseur Bay von "Zombie" attackiert

"Transformers"-Regisseur Michael Bay (48), der für harte Actionfilme bekannt ist, ist bei Dreharbeiten in Hongkong selbst in einen Angriff verwickelt worden. Er und seine Crew hätten sich auf dem Set für "Transformers 4" gegen einige "unter Drogen stehende Kerle" zur Wehr setzten müssen, teilte Bay am Donnerstag auf seiner Homepage mit.

Einer der Männer aus einer Gruppe von Straßenverkäufern sei mit einer Klimaanlage als Waffe auf ihn los gegangen. Er habe sich geduckt, das Gerät zu Boden geworfen und den Angreifer weggestoßen, so beschrieb der Regisseur seine Reaktion.

Bay verglich den Mann mit einem Zombie. Sieben Sicherheitskräfte hätten den um sich beißenden Angreifer bändigen müssen. Insgesamt seien vier Männer festgenommen worden. Auslöser war angeblich ein Streit um Geld. Bay zufolge wollten die Männer eine vierfach höhere Summe, als das Produktionsteam anderen Straßenverkäufern als Entschädigung für mögliche Einbußen während des Drehs gezahlt hatte.

Das Filmstudio Paramount teilte dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" mit, dass Bay und seine Crew entgegen einiger Medienberichte bei dem Vorfall nicht verletzt wurden.

"Transformers 4" ist eine US-chinesische Koproduktion mit Stars aus beiden Ländern, darunter die Schauspieler Han Geng, Mark Wahlberg und Stanley Tucci. Nach Drehtagen in den USA hatte das Team am Donnerstag seinen ersten Einsatz in Hongkong.

Diashow Die Top Kino Filme 2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Pirates of the Caribbean: Strager Tides

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Kokowääh

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Hangover 2

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Twilight: Braking Dawn I

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.

Die Schlümpfe


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Transformers

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

Fast and the Furious 5

The King´s Speach

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Black Swan

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

1 / 10

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.