Bestätigt

"Star Wars VIII": Dern & Del Toro dabei

Teilen

Aufregende Neuigkeiten: Dreh gestartet, Stars bestätigt.

Seit heute, Montag, laufen die Dreharbeiten für S" in London - und neu im Cast ist neben den Altstars Benicio Del Toro und Laura Dern auch Newcomerin Kelly Marie Tran, berichtete der "Hollywood Reporter" am Montag. Daneben sind wie bereits bekannt Mark Hamill, Carrie Fisher oder Adam Driver beim Nachfolger von Das Erwachen der Macht mit an Bord.

Zweiter Versuch
Del Toro soll, so vernimmt man zumindest aus Insiderkreisen, die Rolle des Bösewichts übernehmen. Es ist bereits der zweite Anlauf. Ursprünglich sollte der Schauspieler schon in Episode I - Die dunkle Bedrohung mitwirken, nämlich als Darth Maul. Damals sprang er ab, weil George Lucas einen Gutteil seines Textes aus dem Drehbuch gestrichen hatte.

Aufgeschoben
Kinostart soll am 15. Dezember 2017 sein. Ursprünglich sollt der Film bereits am 26. Mai 2017 auf die Leinwand kommen. Die Macher begründen diesen Schritt mit dem "außergewöhnlichen Erfolg" von Das Erwachen der Macht. Auch der Teil startete im Dezember.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.