Sonderthema:
Video zum Thema Wirbel um Altersfreigabe
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Erst ab 12 Jahren

Star Wars: Wirbel um Altersfreigabe

Großer Schock für kleine Star Wars-Fans. Nächste Woche ist es endlich so weit und Star Wars - Das Erwachen der Macht startet in den Kinos, doch nicht alle dürfen den Streifen auf der großen Leinwand bewundern. Denn der von vielen Kindern mit Sehnsucht erwartete siebente Teil der Weltraum-Saga hat in den heimischen Kinos eine Altersfreigabe ab zwölf Jahren.

Zu brutal
Der Grund: Trotz des neuen Disney-Franchise sind die Action-Szenen nicht für die Volksschul-Kinder geeignet. In Panik müssen die Kleinen allerdings nicht gleich geraten, denn auch wenn man noch keine 12 Jahre alt, darf man Star Wars im Kino genießen. Ab sechs Jahren allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Ausverkauft
Ab 17. Dezember werden die Fans die Kinosäle stürmen. Eingefleischte Fans haben sich schon vor Wochen ihre Tickets besorgt, weshalb die ersten Vorstellungen bereits ausverkauft sind.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.