Burn-Out?

"The Artist" Hund Uggie geht in Pension

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist: Am Zenit seiner Karriere zieht sich Hund Uggie, der durch seinen Einsatz im fünfach Oscar-ausgezeichneten Stummfilm "The Artist" berühmt geworden ist, aus dem Filmgeschäft zurück. 15-Stunden-Drehtage am Set haben den lieben Jack-Russell-Terrier an den Rand eines Burn-Outs getrieben.

Hier der Trailer zum Film

Jack Russel terrier reif für die Pension
Der zehnjährige Jack Russell Terrier sei in dem Alter, wo er "einfach nur in der Sonne am Pool liegen will", sagte seine Trainerin Sarah Clifford dem "Hollywood Reporter". Den großen Abgang ließ sich Uggie jedoch nicht nehmen: Nachdem er seinen Co-Darstellern bereits bei den Golden Globes die Show gestohlen hat, wurde er am 26.2 bei der 84. Oscar-Verleihung in Los Angeles zum Wiederholungstäter.

Diashow The Artist-Hund Uggie: Freut sich über Oscar

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

Glamour pur: Die Stars bei den Oscars

1 / 12

Alter Hund im Film-Business
Eine Pensionierung mit zehn Jahren ist laut Clifford nichts Unübliches, ist Uggie doch in Menschenjahren als kleiner Hund bereits Mitte 70. Bevor Uggie den treuen Begleiter des Stummfilmstars George Valentin (Jean Dujardin) gab, war er auch neben Christoph Waltz als Hündchen Queenie in "Wasser für die Elefanten" zu sehen. "Wir zwingen unsere Hunde nicht, all das zu tun", meint Clifford. "Sie haben immer Spaß daran. Auch Uggie macht es noch Freude, aber er wird ein wenig langsamer", musste er am "The Artist"-Set immerhin 15-Stunden-Tage durchstehen. Ganz von der Bildfläche verschwindet der Terrier jedoch nicht. In Kurzfilmen und Werbungen werde er weiter eingesetzt, sein Bruder Dash soll seinen Platz in der Filmbranche einnehmen.

Diashow Die Gewinner der Oscar-Nacht

Die Oscar-Gewinner

Jean Dujardin, Bester Hauptdarsteller in "The Artist".

Die Oscar-Gewinner

Christopher Plummer, Bester Nebendarsteller in "Beginners".

Die Oscar-Gewinner

Meryl Streep, Beste Hauptdarstellerin "Die Eiserne Lady".

Die Oscar-Gewinner

Octavia Spencer, Beste Nebendarstellerin in "The Help."

Die Oscar-Gewinner

Bret McKenzie, Bester Originalsong: "Man or Muppet" in "The Muppets".

Die Oscar-Gewinner

Oorlagh George und Terry George, Bester Kurzfilm "The Shore".

Die Oscar Gewinner

Sharmeen Obaid-Chinoy und Daniel Junge, Beste Kurz-Doku "Saving Face".

Die Oscar-Gewinner

Mark Coulier und  J. Roy Helland für das beste Make-up ("The Iron Lady").

Die Oscar-Gewinner

Director Asghar Farhadi, Bester ausländischer Film "A Seperation".

Die Oscar-Gewinner

Ludovic Bource, Beste Filmmusik in "The Artist".

Die Oscar-Gewinner

Mark Bridges, Bestes Kostüm in "The Artist".

Die Oscar-Gewinner

Kirk Baxter and Angus Wall, Bester Schnitt "The Girl with the Dragon Tattoo".

Die Oscar-Gewinner

Producers Rich Middlemas and Sean Combs, and directors T.J. Martin and Dan Lindsay.

Die Oscar-Gewinner

Gore Verbinski, Bester Animationsfilm "Rango".

Die Oscar-Gewinner

Robert Richardson, Beste Kamera in "Hugo".

Die Oscar-Gewinner

Mark Bridges, Bestes Kostüm in "The Artist".

Die Oscar-Gewinner

Art director Francesca Lo Schiavo

Die Oscar-Gewinner

Art directors Dante Ferretti and Francesca Lo Schiavo

Die Oscar-Gewinner

Presentors Jennifer Lopez and Cameron Diaz.

Die Oscar-Gewinner

Tom Fleischman and John Midgley, Bester Tonschnitt: "Hugo Cabret".

Die Oscar-Gewinner

Brandon Oldenburg und William Joyc, Bester animierter Kurzfilm: "The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore"

Die Oscar-Gewinner

Philip Stockton and Eugene Gearty, Bester Ton in "Hugo".

1 / 22

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.