Stallone erobert die Kino-Charts

The Expendables

Stallone erobert die Kino-Charts

Film. Sylvester Stallone ist jetzt auch in Österreich der aktuelle Filmstar No.1. Der 64-jährige Actionheld eroberte mit seiner Söldnertruppe in The Expendables locker die Spitze in den Kinocharts. 47.000 Besucher am Wochenende (Freitag bis Sonntag) ergaben einen klaren Vorsprung vor dem zweiten Neueinstieg, dem Tanzdrama Step Up 3D (35.502 Besucher).

Das Fantasymärchen Die Legende von Aang rutschte mit 30.965 Besuchern von der Spitze auf Rang drei ab, die Komödie Kindsköpfe hält nach vier Wochen immer noch Platz vier. Obendrein überstieg das Adam-Sandler-Lustspiel jetzt die Marke von insgesamt 300.000 Besuchern, die für das Golden Ticket notwendig ist. Der DiCaprio-Thriller Inception, mit 11.440 Zuschauern am Wochenende auf Rang sechs, hat mit insgesamt 282.684 verkauften Karten das Golden Ticket in Reichweite.

Deutschland
In Deutschland lagen die Spitzenfilme näher beieinander: Dort führt The Expendables (290.000 Besucher) knapp vor Step Up 3D (275.000) und Aang (245.000).

Auf dem US-Markt macht wieder einmal ein Außenseiter Furore. Der um zwei Mio. Dollar produzierte Gruselschocker The Last Exorcism des Hamburger Regisseurs Daniel Stamm führt nach vorläufigen Zahlen mit 21,3 Mio. Dollar vor dem Actionthriller Takers (21 Mio. Dollar).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.