Kino

Trickfilm überholt "Eclipse!"

Teilen

Kinocharts: Kurz vor dem Europa-Start fiel "Eclipse" in den USA auf Rang 2 zurück.

Der 3-D-Trickfilm "Ich – Einfach unverbesserlich" löste die Vampir-Lovestory Eclipse – "Bis(s) zum Abendrot" in den USA nach nur einer Woche als Spitzenreiter in den US-Kinocharts ab. Die Animationskomödie, die im September in Österreich anläuft, spielte am Wochenende sensationelle 60,1 Mio. Dollar (48 Mio. Euro) ein. Eclipse musste sich mit Umsätzen von 33,4 Mio. Dollar begnügen. Doch mit Gesamteinnahmen von 236 Mio. Dollar seit dem US-Start liegt Eclipse knapp vor seinem Vorgänger aus der Twilight-Saga, New Moon.

In Österreich behauptete die Animationskomödie "Für immer Shrek" die Charts-Spitze. Am Wochenende kamen 38.282 Besucher. An den ersten zehn Kinotagen hat Shrek 193.293 Zuschauer angelockt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.