Liberace

Trotz Krebs: Douglas nimmt Hauptrolle an

Teilen

Dreharbeiten unter Soderbergh sollen im Mai oder Juni 2011 beginnen.

Trotz seiner Kehlkopfkrebserkrankung peilt US-Schauspieler Michael Douglas die nächste Hauptrolle an. Er werde in Steven Soderberghs "Liberace" spielen, erzählte er in einem Interview mit der US-Zeitschrift "Hollywood Reporter". Drehbeginn solle Mai oder Juni sein. Der 66-Jährige unterzieht sich seit August einer Bestrahlung und Chemotherapie. Erst im Jänner werde er erfahren, ob die Behandlung erfolgreich gewesen sei. Die Heilungschancen lägen laut seinen Ärzten bei 80 Prozent.

Wertigkeiten
Der Schauspieler ist optimistisch, was seine Genesung angeht. Durch die Krankheit sei ihm seine Sterblichkeit zwar wieder richtig bewusstgeworden, doch habe er auch gelernt, was Familie wirklich bedeute. Er habe so viel Liebe erfahren wie nie zuvor.

So habe ihm seine Krebserkrankung den 93-jährigen Vater Kirk wieder näher gebracht. Die beiden hatten seit Jahren ein angespanntes Verhältnis, doch sein Vater habe sich nach der Diagnose wirklich bemüht, sagte Douglas. Gerade erst sei er fast zehn Tage zu Besuch gewesen und jeden Tag vorbeigekommen. "Er war großartig." Als Kind habe er seinen Vater nur wütend erlebt und kaum gesehen. Damals habe Kirk fünf Filme pro Jahr gedreht. Er habe sich nur selten blicken lassen und auch dann nur aus Schuldgefühlen heraus. Dieses Verhalten habe er, Michael, seinem Sohn Cameron gegenüber auch an den Tag gelegt. Der 31-Jährige sitzt wegen Drogenvergehen im Gefängnis.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo