Das ist der erste Blick auf Eclipse

Twilight-Saga

© 2010 Concorde Filmverleih GmbH

Das ist der erste Blick auf Eclipse

In Amerika wurde die Premiere bereits rauschend gefeiert, am 15.7. ist er endlich auch bei uns zu sehen. Eclipse, neuer Wurf der Twilight-Reihe, soll laut ersten amerikanischen Kritiken die beste Verfilmung bisher sein. Laut dem Onlinemagazin THR stimmt die Verfilmung endlich sinnvoll mit der Buchvorlage Stephenie Meyers überein: "Eclipse bewegt sich zum Herz der Sache - ein Liebesdreieck, dass eine junge Frau dazu zwingt, zu verstehen, dass Entscheidungen zu Konsequenzen führen, die nicht umgekehrt werden können.

Eclipse - Das passiert
Der Film setzt langsam ein, mit Fokus auf die Hauptcharaktere und wie es ihnen ergangen ist seit dem letzten Teil. Bella Swan (Kristen Stewart) ist wilder denn je entschlossen, für ihren untoten Freund Edward (Robert Pattinson) ein Vampir zu werden. Nachdem di Hauptpersonen aufgetaucht sind, geht es mit schnellem Tempo weiter, denn schreckliche Dinge sind passiert; sie überschatten das unglückliche Liebesdreieck. Eine schreckliche Welle des Verbrechens erschüttert Seattle. Die Cullens lesen aus der Brutalität ab, dass eine Armee von "newborns" (so werden die jungen, erst kürzlich dazu gemachten Vampire genannt) am Werk ist. Die Anführerin dieser schrecklichen Bande ist die gefürchtete Victoria (Bryce Dallas Howard), sie hat es diesmal ganz ernst auf Bella abgesehen und will sie töten... Diese Gefahr zwingt Vampir Edward und Werwolf Jacob (Taylor Lautner) dazu, eine bislang unvorstellbare Allianz einzugehen.

Heirat
Inmitten all dieser Geschehnisse muss Bella sich zwischen ihrer Liebe zu Edward Cullen (Robert Pattinson) und ihrer Freundschaft zu Jacob Black (Taylor Lautner) entscheiden. Kurz vor ihrem Schulabschluss steht Bella so vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Ihre Klassenkameraden auf der High School kümmern sich darum, wo sie studieren wollen und verschicken ganz sorglos Karten aus Anlass ihres bestandenen Abschlusses – doch für Bella geht es darum, auf ewig mit Edward, der Liebe ihres Lebens, verbunden zu sein. Doch noch tut sie sich schwer mit dem Kompromiss, den Edward ihr abverlangt: ihn erst zu heiraten, bevor er einwilligt, sie zu einem Vampir zu machen.

Und ebenso schwer wiegen für sie die Folgen, die ihr Handeln für sie selbst, ihre Freunde und ihre Familie haben wird. Währenddessen rückt der Krieg immer näher. Wird die Armee zur unbesiegbare Waffe oder gehorchen sie den Befehlen der allmächtigen Volturi, die sicherstellen wollen, dass Bella ihre Ankündigung, Vampir werden zu wollen, auch wirklich wahr macht?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.