Twilight-Saga

Das ist der erste Blick auf Eclipse

Teilen

Die Fortsetzung ist die perfekte Mischung zwischen Romantik und Action.

In Amerika wurde die Premiere bereits rauschend gefeiert, am 15.7. ist er endlich auch bei uns zu sehen. Eclipse, neuer Wurf der Twilight-Reihe, soll laut ersten amerikanischen Kritiken die beste Verfilmung bisher sein. Laut dem Onlinemagazin THR stimmt die Verfilmung endlich sinnvoll mit der Buchvorlage Stephenie Meyers überein: "Eclipse bewegt sich zum Herz der Sache - ein Liebesdreieck, dass eine junge Frau dazu zwingt, zu verstehen, dass Entscheidungen zu Konsequenzen führen, die nicht umgekehrt werden können.

Eclipse - Das passiert
Der Film setzt langsam ein, mit Fokus auf die Hauptcharaktere und wie es ihnen ergangen ist seit dem letzten Teil. Bella Swan (Kristen Stewart) ist wilder denn je entschlossen, für ihren untoten Freund Edward (Robert Pattinson) ein Vampir zu werden. Nachdem di Hauptpersonen aufgetaucht sind, geht es mit schnellem Tempo weiter, denn schreckliche Dinge sind passiert; sie überschatten das unglückliche Liebesdreieck. Eine schreckliche Welle des Verbrechens erschüttert Seattle. Die Cullens lesen aus der Brutalität ab, dass eine Armee von "newborns" (so werden die jungen, erst kürzlich dazu gemachten Vampire genannt) am Werk ist. Die Anführerin dieser schrecklichen Bande ist die gefürchtete Victoria (Bryce Dallas Howard), sie hat es diesmal ganz ernst auf Bella abgesehen und will sie töten... Diese Gefahr zwingt Vampir Edward und Werwolf Jacob (Taylor Lautner) dazu, eine bislang unvorstellbare Allianz einzugehen.

Heirat
Inmitten all dieser Geschehnisse muss Bella sich zwischen ihrer Liebe zu Edward Cullen (Robert Pattinson) und ihrer Freundschaft zu Jacob Black (Taylor Lautner) entscheiden. Kurz vor ihrem Schulabschluss steht Bella so vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Ihre Klassenkameraden auf der High School kümmern sich darum, wo sie studieren wollen und verschicken ganz sorglos Karten aus Anlass ihres bestandenen Abschlusses – doch für Bella geht es darum, auf ewig mit Edward, der Liebe ihres Lebens, verbunden zu sein. Doch noch tut sie sich schwer mit dem Kompromiss, den Edward ihr abverlangt: ihn erst zu heiraten, bevor er einwilligt, sie zu einem Vampir zu machen.

Und ebenso schwer wiegen für sie die Folgen, die ihr Handeln für sie selbst, ihre Freunde und ihre Familie haben wird. Währenddessen rückt der Krieg immer näher. Wird die Armee zur unbesiegbare Waffe oder gehorchen sie den Befehlen der allmächtigen Volturi, die sicherstellen wollen, dass Bella ihre Ankündigung, Vampir werden zu wollen, auch wirklich wahr macht?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

... ihre große Liebe, den Vampir Edward. Um ihm nahe zu sein, will sie auch unsterblich werden. Aber wann?

Werwolf Jacob und Vampir Edward vertragen sich nicht - zwischen ihren Völkern herrscht bereits lange Hass. Und beide wollen das selbe... Bella

Das Mädchen und der Werwolf kommen sich auch in diesem Teil näher. Doch Bellas Herz schlägt eigentlich für...

Zwischen den beiden wird es immer ernster, sie will ein Vampir werden...

Edward muss einige harte Entscheidungen treffen...

Jacob will Liebe, doch für Bella ist er nur ein guter Freund. Oder?

Die neugeborenen Vampire sind blutrünstiger, schrecklicher als alte Untote

Peter Facinelli (spielt Dr. Carlisle Cullen) posiert mit Jenny Garth

Jennifer Love Hewitt trug ein Spitzenkleid und rote Lippen - passend zu Thema des Films

Der Sohn von Will Smith kam mit Schwester

Kristen Stewart ist beeindruckt von der guten Stimmung

Autorin Stephenie Meyer mit Dr Cullen Peter Facinelli

Schauspielerin Jaime King war auch ganz happy

Fan und Starauflauf bei der Mega-Premiere

Ein mysteriöster goldener Ring ziert Kristens Mittelfinger

Die Kardashian-Sisters (links Kourtney, 2.v.r. Kim mit Kendall Jenner und Kylie Jenner

Das (Twilight-)Traumpaar Robert Pattinson (Edward) und Kristen Stewart (Bella)

Die drei Superstars: Pattonson, Stewart, Lautner

Elizabeth Reaser spielt Esme Cullen.

OE24 Logo