Zombie-Hype

"Walking Dead" bald im Kino?

Teilen

Andrew Lincoln könnte sich einen "Walking Dead"-Film gut vorstellen.

The Walking Dead zählt schon seit der ersten Staffel zu einer der beliebtesten Serien der heutigen Zeit. Die Menschen müssen in der Zombie-Apokalypse ums Überleben kämpfen und (fast wie bei Game of Thrones) nicht einmal die Hauptdarsteller sind vor dem Tod sicher. Da wäre es nur eine logische Schlussfolgerung, die Abenteuer von Rick Grimes & Co. auch auf die Kino-Leinwand zu holen. Wenn es nach Schauspieler Andrew Lincoln geht, dann stünde dem nichts im Weg.

Grundstein gelegt
"Das wäre phantastisch. Es ist etwas, worüber wir schon oft gesprochen und wovon wir geträumt haben", könnte er sich eine Kino-Umsetzung gut vorstellen. Vor allem die Möglichkeit, alte Kollegen wieder zurück ans Set zu holen, gefällt Lincoln besonders gut. "Was daran toll wäre, ist die Chance, mit Form, Zeit und Chronologie zu spielen und so vielleicht Charaktere wiederzusehen, die nicht mehr in der Show sind. Mit dem Format könnten auf jeden Fall sehr interessante und anspruchsvolle Dinge angestellt werden", würde er sich über die Möglichkeit freuen, die Serie auch in einen Kinofilm zu verpacken.

Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass die Zombies bald auf der großen Leinwand zum Leben erweckt werden, denn Robert Kirkman, Erfinder der Comicreihe, soll einen Vertrag über die Filmrechte seiner Werke mit Universal Pictures abgeschlossen haben. Er würde seine Comics gerne im Kino sehen.

VIDEO: The Walking Dead in 8-Bit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.