The Bourne Legacy

Weiterer "Bourne"-Teil wird gedreht

Teilen

Hauptdarsteller Matt Damon springt vielleicht ab. Streifen soll 2012 fertig sein.

Das Studio Universal Pictures will eine vierte "Bourne"-Folge auf die Leinwand bringen. "Variety" zufolge wurde der Regisseur und Drehbuchautor Tony Gilroy ("Michael Clayton") mit dem Skript beauftragt. Der vorläufige Titel heißt "The Bourne Legacy". Gilroy hatte bereits die ersten drei Streifen zu Papier gebracht.

Springt Damon ab?
Die erfolgreiche Serie startete 2002 mit Matt Damon als gejagter CIA-Agent in "Die Bourne Identität". Zwei Jahre später kam "Die Bourne Verschwörung" in die Kinos, 2007 "Das Bourne Ultimatum". Ob Damon auch ein viertes Mal Jason Bourne spielen wird, ist noch unklar. Er machte bereits deutlich, dass er nur für Regisseur Paul Greengrass vor die Kamera treten würde, der die beiden letzten Folgen inszenierte. Ein Regisseur wurde aber noch nicht benannt. Universal will den Streifen 2012 fertig haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.